Strandurlaub westlich oder östlich von Marseille?

3 Antworten

Hallo,

wir fanden die Orte etwas östlich von Marseille (Bandol, Sanary-sur-Mer, Cassis) samt Stränden sehr nett.

http://www.lemonpage.de/Fotoseiten/cassis-fotos.html

Wie es dort mit Campingplätzen aussieht, weiß ich nicht. Ich bin aber sicher, dass es sie gibt ...

Ich kann Dir Cassis empfehlen, das am anderen Ende der Calanqueskette von marseille aus gesehen liegt. Dort gibt es schöne Strände, einen netten Hafen, gutes Essen, einen Campingplatz und eben die Calanques.

Cassis ist sehr sehr schön, aber vor allem am Wochenende sehr überlaufen. Hat was von St Tropez. Wems gefällt, der wird sich sehr über Cassis als Tipp freuen!!