Frage von beachpotato, 35

Strandort am Balaton in Ungarn mit schöner Altstadt?

Die Badeorte am Plattensee, die ich kenne, haben keine nenennswerte Altstadt. Wer weiß, ob es dort doch einen Strandort gibt, der ein hübsches altes Zentrum besitzt?

Antwort
von aitutaki, 33

Hallo Beachpotato,,wie Du schon selbst erkannt hast,gibt es rund um den Balaton kaum Städte mit nennenswerten Altstädten.Aus meiner Sicht ist, obwohl viele Städte und Orte auf eine lange Geschichte verweisen können,die Ursache in der Siedlungsstruktur zu finden.Es gibt kaum größere Städte ,im Sommer viele Urlauber ,im Winter fast "Tote Hose".Der einzige Ort der ansatzweise so etwas wie eine Altstadt besitzt ist aus meinem Kentnisstand Keszthely ganz im Südwesten des Balatons auf der Nordseite.Hier findest Du auch noch ein Schloss und sehr gepflegte Parkanlagen.Der Ort liegt aber relativ weit von Budapest entfernt und viele erlebnishungrige Touristen suchen die Nähe zu Budapest und den "Rummel" von Siofok- Dietrich aus Halle/(saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten