Frage von Yaschua, 13

Strand-Urlaub für 2 Personen

Hallihallo :D Würde gerne mit meiner Schwester in den letzten 2 Wochen der Sommerferien (NRW) in den Urlaub fliegen (9-14 Tage). Wir werden beide so ca. 500-600€ zu Verfügung haben. Es soll mehr ein Strand und Chill-Urlaub sein, trotzdem sollten wir evtl. mal feiern gehen können.

Wir wollen nicht unbedingt irgendwo hin wo Massentourismus ist, und Türkei/Italien fallen weg. Unterkunft ist uns relativ egal, solange es mehr oder weniger sauber ist und wir Betten haben ^^ Am liebsten Karibik oder auch Spanien. Vielen Dank für eure Vorschläge :D

Antwort
von RomyO, 13

Hallo,

falls Du 500-600 Euro pro Person meinst, könnte ein Urlaub auf den Kanarischen Inseln, z. B. Teneriffa oder Gran Canaria in Frage kommen. Für Euch beide zusammen ist dieser Betrag für eine 9-14tägige Flugreise allerdings utopisch. Höchstens ein Wochenend-Trip nach Barcelona oder so .... Karibik wird nicht drin sein.

Lasst Euch am besten im Reisebüro beraten. Bei baldiger Buchung erhaltet ihr noch Frühbucherrabatte.

Kommentar von Roetli ,

Genau - eigentlich wäre bei dem Budget ein Ziel in der Türkei wahrscheinlich am Sinnvollsten. Auch Bulgarien fiele mir da noch ein - es muß ja nicht der 'Ballermann' zwischen Varna und Burgas sein, es gibt ja noch eine Reihe von kleineren Orten nördlich und südlich davon! Von der Karibik kann man mit diesem Budget wirklich nur träumen...

Antwort
von ManiH, 13

Kreta wäre da noch eine gute Wahl, gerade für junge Leute. Ich habe es so gelesen, dass Jede von euch ca 600 € ausgeben kann, das sollte klappen. Aber soll das nur für Übernachtung und Frühstück oder für mehr sein? Taschengeld und Verpflegung extra?

Geht auf jeden Fall mal in mehrere Reisebüros, sagt an was ihr euch wünscht Und Euere Preisvorstellung gebt bekannt und dann schaut mal was geht, denn ihr wollt in der teuersten Reisezeit unterwegs sein. Ich habe da Bedenken.

Antwort
von Nightwish80, 10

Hallo,

sorry aber Karibik mit dem Budget könnt ich denk ich vergessen.. Vielleicht Mallorca?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten