Frage von Jingujan, 146

Welche Stadt in Europa eignet sich für Strand- und Stadturlaub in einem?

Hallo liebe Leute, ich wollte wissen was für Städte ihr mir empfehlen könnt wo man schöne Strände hat, aber auch eine sehenswerte Stadt? In Valencia und Barcelona war ich schon und bin auf der Suche nach ähnlichen Städten in Europa.

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Reisefreund54, 112

Mir fallen spontan ein:

-Nizza (schöne Altstadt, aber Kiesstrand)

-Dubrovnik

-Cadiz (europäische Version von Havanna)

Kommentar von Wimelima ,

Ja, cool, Nizza und Cadiz natürlich!! Danke für die schöne Erinnerung:-)

Antwort
von SunnySa, 69
  • Barcelona
  • Riga
  • Rom
  • Lissabon
  • Athen
  • Monacco
Antwort
von Wimelima, 107

Lissabon wäre noch eine super Stadt, von der aus Du schnell (meiner Erinnerung nach sogar mit ÖPNV) am Strand bist. Und man kann auch in der Stadt locker ein paar Tage verbringen.

Palma auf Mallorca ebenfalls, doch da ist halt gleich stadtnah das El Arenal-Remmidemmi - Geschmackssache.

Mir persönlich hat Bilbao super gefallen. Das liegt zwar etwas im Landesinneren, doch man kommt mit der Metro ganz schnell am Fluss entlang zum Meer. Die Stadt selbst ist genial und ganz anders als die üblichen Metropolen - auch wieder Geschmacksache.

In jedem Fall kannst Du mit Lissabon eigentlich gar nichts falsch machen - Flugzeit, Stadt, Flair, Leute, Essen, Kultur, Ausgehen, Meer, alles passt.

Kommentar von Roetli ,

Pflichte ich allem bei, vor allem zu Bilbao!

Antwort
von BeachInspector, Business, 55

Also wenn es dir an der Spanischen Küste schon so gut gefallen hat, dann solltest du nicht weiter weg reisen. Malaga wäre ein schönes Ziel für dich mit der Costa del Sol. Hier kannst du Städteurlaub mit einem tollen Strandaufenthalt verbinden! 

Alternativ wäre auch die Côte d´Azur für dich eine Wahl. Mit Städten wie Cannes, Monaco, Nizza, hast du hier ganz ähnliche Bedingungen. Eine Reise an die Côte d´Azur wäre allerdings die teurere Wahl!

Antwort
von GoaSkin, 86

In Nordspanien kann ich die Küstenstädte Santander und Gijon empfehlen.

Antwort
von MarkusZ, 62

Das ist einfach: Cádiz

Cádiz ist die älteste Stadt Westeuropas und das wohlbehütetste Geheimnis Andalusiens.

» www.CostadelaluzUrlaub.de/cadiz

Kommentar von Wimelima ,

na, jetzt ist es kein Geheimnis mehr:-)

Kommentar von MarkusZ ,

Haha, das stimmt :-)

Antwort
von Janina2710, 32

Das letzte mal war ich in Kroatien im Split und ich kann es nur empfehlen , die Strände sind echt schön aber auch das Nachtleben ist super.

Antwort
von foxxx75, 39

Da käme auch Mallorca für dich in Frage! Palma geht durchaus als sehenswerte Stadt durch und Strand gibts auch ;-)

Antwort
von Abrakadabra, 36

Weil sie noch nicht genannt waren, als Ergänzung:

Triest - mit einer schönen Altstadt, Kultur, besten Expresso und einem Meerschwimmbadstrand, der noch anachronistisch nach Geschlechtern trennt :)

San Sebastian - Kulturstadt an schöner Bucht mit langgezogenem Stadtstrand

Kommentar von vivaldi ,

völlig richtig . Ich empfehle dazu das Antico Caffè San Marco mit schon beinahe "Altwiener-Flair" und das von abrakadabra empfohlene  Strandbad "Lanterna" (el pedocin)   Trieste lebt und geniesst heute noch das Flair der "Habsburgischen Anwesenheit" - ein italienisches Territorium, das bis heute Wien "vermisst". 

Antwort
von HeMat, 72

Wenn es etwas weiter weg sein darf, kann ich Dir Sydney empfehlen. Die Stadt ist einfach toll und der Bondi Beach liegt mitten in der Stadt. Und dann fällt mir spontan noch Rio ein und Acapulco.

Kommentar von HeMat ,

Sorry, lesen müsste man können. Du willst ja Europa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community