Frage von Ricola, 439

Stockholm über Weihnachten - ein Tipp?

Wir möchten über die Weihnachtsfeiertage gerne einige Tage in einer schönen Stadt im nördlichen Europa verbringen. Wäre Stockholm ein Tipp von euch? Habt ihr eine bessere Idee? Wir freuen uns über Informationen und gute Ratschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregorio, 439

Stockholm ist wirklich schön, vor allem v o r Weihnachten, weil am 13.12. das Lucia Fest gefeiert wird: http://skandinavien.eu/reportagen/schweden/lucia-fest.html

Antwort
von swede, 407

Stockholm ist immer eine Reise wert. Es gibt aber nicht so große Weihnachtsmärkte wie man es aus Deutschland gewöhnt ist, eher kleine schöne. Schneegarantie gibts auch nicht ;)

Antwort
von Janina2710, 418

Hallo, auf jeden Fall würde Ich dir Stockholm raten zu besuchen, Ich war letztes Jahr in den Weihnachtsfeiertagen dort; einfach Wunderschön, die Alte Stadt besonders, du hast so vieles zu sehen. Schöne Grüße

Antwort
von demosthenes, 390

Nichts gegen Stockholm, aber wie wäre es denn mit Oslo?

Da bietet die Fährlinie "Colorline" - von Kiel nach Oslo und zurück -auch sehr schöne Pauschalarrangements für nicht allzuviel Geld an und etwas "Seefahrt" ist doch auch charmanter als ein Flug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community