Stimmt es, das Istanbul die eindrucksvollste Stadt der Welt ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, denn 75%
Ja, weil 15%
Die eindrucksvollste Stadt der Welt ist: 10%

12 Antworten

Nein, denn

Eindrucksvoll ist Istanbul sicher, aber es gibt natürlich auch andere schöne Städte. Und übrigens hängt es natürlich von der Person ab, was ihr am besten gefällt.

Meine Reihenfolge wäre:
- Bangkok (exotisch, sicher, aber extrem gefährlicher Strassenverkehr),
- HongKong (käme für mich auch zum Wohnen in Frage, vielseitig, interessant, exotisch),
- Singapur (aussergewöhnlich, zuuu sauber, lebt aber ganz von der tropischen Umgebung),
- Istanbul,
- Rom,
- London,
- Toronto (mit Niagarafällen),
- Sevilla, Malaga, Granada,
etc.

und als Land:
- Japan,
- Schweizer Alpen.

Enttäuschend ist Shanghai: alles was schön ist wird abgebrochen und durch modernen Beton ersetzt. Wenn du dorthin möchtest, musst du sehr pressieren, sonst gibt's bald nichts mehr zu sehen.

Warst Du schon mal in Vancover? Dann purzelte Deine Tabelle von oben..

@tauss

In Vancouver war ich noch nie?
Ist es dort schön?

@Tropentier

Vancouver (sorry, natürlich mit u) ist für mich, eingebettet zwischen Pazifik und Gebirge, wirklich eine der schönsten Metropolen der Welt. Landschaftlich, (multi-)kulturell etc. etc. Und an der Westküste noch vor San Diego und San Franzisco.

Nein, denn

Ich weiss nicht ob Istanbul die eindrucksvollste Stadt der Welt ist, aber sie ist schon sehr eindrucksvoll. Mir persönlich gefällt Istanbul sehr, sehr gut. Ich finde aber auch Städte wie New York, London oder Paris sehr beeindruckend. Das sind auch Städte die ein gewisses Flaire haben und die man auf jeden Fall immer öfter besuchen kann :) Was Istanbul aber den anderen drei Städten voraus hat ist das Hotel Jumeirah https://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/istanbul/pera-palace-hotel-jumeirah/ In solchen Hotels bin ich in New York, London oder Paris nicht abgestiegen. Aber das Hotel werde ich mir auf jeden Fall anschauen, bei meinem nächsten Istanbul Trip.

Nein, denn

Wer sowas behauptet das Istanbul die eindrucksvollste oder beste Stadt der Welt ist hat von der Welt noch nicht viel gesehen. Da sind New York, Bangkok, Tokyo, Las Vegas, Los Angeles und London viel eindrucksvoller und besser da gegen ist Istanbul nichts !!

Da ich leider noch nicht alles Städte der Welt gesehen habe und da die Frage, ob eine Stadt 'eindrucksvoll' ist oder nicht ja wohl sehr von der Betrachtungsweise und der Erwartung des Besuchers/der Besucherin abhängt und was er/sie von einer Stadt erwartet ist die Frage eigentlich gar nicht zu beantworten. Lohnenswert ist ein Istanbul-Trip allemal. Was mich selbst an der Stadt so fasziniert sind u.a. die krassen (nicht nur) kulturellen Gegensätze, die sich schon alleine in der Kleidung der Menschen zeigt, auf der einen Seite das 'quirlige', nie schlafende Istanbul und ein paar Strassen oder Gassen weiter der 'beschauliche' Teil der Stadt, hier der Taksim und die Istiklal Cad., ein paar Strassen weiter Tarlabasi, ein Viertel, in das sich kaum ein Tourist verirrt und wer sich etwas für Architektur interessiert sollte einen Besuch dort nicht versäumen - allerdings ist wohl Eile geboten - da wird gerade 'Gesundsaniert'.

Die eindrucksvollste Stadt der Welt ist:

Istanbul ist schon sehr klasse, verändert sich gerade viel. Aber die eindrucksvollste.... Das ändert sich für mich immer wieder schnell.