Frage von althaus, 108

Stimmt das, dass man in London teilweise freies WLAN hat?

Habe eine Fersehsendung über London gesehen und da waren die Moderatoren mitten in London und hatten freies WLAN von einem Kaffeehaus. Kann das sein? Lohnt sich das, das iPad mitzunehmen?

Antwort
von Scoleney, 108

In Grobritannien ist mir das mit dem Free-Wifi überall aufgefallen. Bei unserer letzten Reise dort hatte jedes Cafe, in den Städten die wir bereist haben (Oxford, London, Stratford-upon-avon, Bath), Free-Wifi und das hat die Reise wirklich einfach gemacht. Meist bekommt man das Passwort an der Theke oder es steht auf dem Kassenbon

Antwort
von Sannemann, 108

Freies W-LAN hast Du auch in Deutschland überall, in Berlin in vielen Supermärkten sogar. Das ist so ungewöhnlich jetzt nicht. Und klar lohnt sich das, das iPad mitzunehmen, wenn Du auch im Urlaub ins Internet willst. Solange Du nicht stundenlang vor nem leeren Kaffeebecher hockst, schmeißen die Dich bei Starbucks etc. nicht raus.

Antwort
von Nightwish80, 103

In vielen Ländern bietet z.b. sturbucks freies wifi an. Also kann das gut hin kommen. Aber ob es sich lohnt dein ipad mit zu nehmen musst du entscheiden. Ich lasse es im Urlaub zu hause.man muss ja nicht immer online sein.

Antwort
von ManiH, 98

......ja und das trifft nicht nur für London zu. Starbucks ist bereits genannt worden, es gibt aber einiges mehr. Ganz normale Cafee's oder auch Restaurants, Kaufhäuser/Malls, auch Hotels und andere Unterküfte (meist in der Lobby) bieten diesen Service zwztl kostenfrei an. Man muss ein wenig aufmerksam durch eine Stadt (egal wo) laufen und findet solche Angebote immer mehr.

Für mich lohnt sich das iPad auf Reisen dabei zu haben. Man weis zu Hause ist alles ok. Man kann Skypen. Ich kann außer in meinem Reiseführer mal schnell bei Google etwas nachschlagen. Außerdem nutze ich das iPad auch als eBook Reader. Ich kann Bilder aufnehmen und sofort an meine Lieben daheim weitergeben und auch mal schnell einen Geburtstags- oder auch Urlaubsgruss versenden.

Ich nutze es aber nur für private Zwecke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten