Frage von Dubliner, 56

Stadtführung Istanbul

Hallo zusammen,

ich mache in ein paar Wochen einen Städtetrip nach Istanbul und würde gerne eine Stadtführung mitmachen. Hat vielleicht einer von euch schon einmal eine gemacht und kann mir was empfehlen? Da ich kein türkisch spreche und meine Begleitung nur sehr schwaches Englisch, wäre es super, wenn die Führung außerdem auf Deutsch stattfinden würde. Dankeschön!

Antwort
von TobiasWertner, 56

Hallo,

also ich habe im Juni 2014 ein Städtetrip nach Istanbul gemacht mit Myluxtrip. Wir hatten mit meiner Freundin eine persönliche Reisebegleitung gebucht und ich kann nur sagen, es war so toll, da Sie sich mit allen Gegebenheiten auskannte. Wir waren in richtig tollen Luxuslocations, welche wir als Touristen hätten wahrscheinlich nie gefunden, da das echte Insider-Tipps waren. Auch waren wir als VIP-Gäste registriert für den Billionaire Club Istanbul (gründer:Flavio Briatore). Unser ganzer Trip war super durchgeplant und wir haben noch zum Schluss eine Yachttour inkl. Candle-Light-Dinner auf dem Bosporus gehabt! Ich könnte sagen, dass ich mich schon in die Stadt verliebt habe ;-) Ich empfehlen jedem der einen Luxustrip in Istanbul erleben möchte dies auch zu tun. Dann am besten auch mit einer Agentur die sich vor Ort bestens auskennt und auch unsere Sprache beherrscht.

Antwort
von RomyO, 51

Hallo,

meine persönliche Meinung ist, dass Istanbul eine tolle Stadt zum "Selbstentdecken" ist.

Schau mal hier:

http://www.reisefrage.net/frage/kann-man-istanbul-auf-eigene-faust-ansehenoder-i...

Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal ....

Antwort
von FrankMahlbaum, 41

......Diese kleinen Straßen, mit teils immensen Steigungen machen einfach nur Spaß. Egal wie/ wo man lang geht, man kommt schon irgendwo raus und landet aus Versehen auf dem Gewürzbasar oder am Hafen. Einfach nur schön, mittendrin im Gewusel! Hier findest du Info über die wichtigste Sehenswürdigkeiten von Istanbul: http://www.istanbulreise.net/bilder/

Antwort
von Vera1960, 39

Es gibt eine Ganztagestour ca. 8 Std durch Istanbul (auf deutsch und englisch) wo alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten besucht werden (z.B. Hagia Sophia-Museum, Blaue Moschee, Topkapi-Palast , Rüstem-Pasha-Moschee, Bazar etc) - wenn man also wenig Zeit hat und in kurzer Zeit einen guten Gesamtüberblick haben möchte ist die Tour optimal

http://www.partner.viator.com/de/8743/tours/Istanbul/Stadtrundfahrt-durch-Istanb...

Antwort
von lesefreund, 30

Man will keine Werbung machen, aber ich empfehle hier:

http://www.istanbulguide.de/index.cfm?action4TR=home

Antwort
von SophieVerreist, 33

Hey Dubliner! Das Problem mit dem Türkisch kenn ich irgendwoher. In istanbul gibt es echt unglaublich viele Angebote. Wir hatten ein bisschen Respekt davor einfach irgendetwas zu buchen. Es gibt ein Portal, dass hat sich speziell auf deutsche Stadtführungen spezialisiert und es werden die Bewertungen von anderen angezeigt. Und das Beste ist, dass man sich entscheiden kann, ob du alleine ne Tour mit deinem Freund machen willst oder in einer Gruppe. Und ausßerdem: Nirgendwo anstehen. Der Guide hat uns überall an den Schlangen vorbei geführt. Also ich bin Fan :) (.....)

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community