Frage von Dani196, 8

Stadt in Südeuropa für zweitägigen Aufenthalt gesucht

Hallo,

Mitte November bin ich mit zwei Freunden in Rom und wir suchen, bevor wir wieder nach Hause fliegen, noch einen Zwischenstopp, an dem man zwei Tage zu der Jahreszeit gut verbringen und was sehen kann. Sind eigentlich recht offen für alles, gerne aber auch eine Stadt, wo man Abends noch gut weggehen kann.

In unser Budget passen folgende Städte:

  • Catania, Sizilien
  • Palermo, Sizilien
  • Alicante, Spanien
  • Barcelona, Spanien
  • Madrid, Spanien

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Viele Grüße Daniel

Antwort
von Nanuk, 4

Es geht m.E. nicht unbedingt um's Budget aber um die zur Verfügung stehende Zeit.Wollt ihr denn nach eurer "Liste" wieder nach Rom zurückfliegen? Mit einem Zwischenstopp und da ihr ja schon in Rom seid, würde ich Verona und Siena vorschlagen.

Antwort
von RomyO, 3

Hallo,

ich würde ebenfalls zu Barcelona tendieren. Evtl. - auch wenn es nicht auf Deiner Liste steht - Marseille.

Antwort
von ManiH, 2

Da seid ihr nun in Italien und wollt für nur 2Tage nach Spanien? Es gibt soviele interessante Städte wie Mailand, Venedig, Florenz. Aber vielleicht auch Neapel verbunden mit einer Fährfahrt nach Ischia.

Wenn euch das nach Rom jedoch alles zuviel Kultur ist, wie wäre es dann mit dem Besuch eines der vielen Automuseen in Italien. Ich stelle euch hierzu mal einen Link ein und ihr sucht euch eine passende Stadt aus.

http://www.italien.ch/de/Liste_von_Automuseen_in_Italien

Wenn das aber auch nicht eueren Geschmack trifft, dann ab nach Barcelona, ist derzeit die angesagteste Stadt für junge Leute. Zwei Tage sind allerdings knapp.

Antwort
von moglisreisen, 2

Hallo Dani,

Rom ist toll und ihr werdet begeistert sein!:-) Ich kenne Sizilien nicht, aber Sardinien, und da sind um diese Jahreszeit alle Schotten dicht. Ähnlich stelle ich es mir auf Sizilien vor!

November ist ein schwieriger Reisemonat, um nochmal richtig zu feiern, bevor es nach Hause geht. Da sieht es im Süden Europas schlecht aus; selbst in Alicante. Mein Tip: Ich weiß nicht, wie lange ihr in Rom bleibt, das wäre wichtig zu wissen; denn wenn es sich um einen WE-Trip handelt, lohnt es durchaus, noch die zwei Tage mit ran zu hängen. Ansonsten empfehle ich Barcelona oder Madrid (schließe mich also beiden Vorrednern an). Beides tolle, kulturelle Metropolen in denen es auch noch mitte November Ausgehmöglichkeiten gibt. Mit einem Vorteil: Ihr werdet viele Einheimische um Euch rum haben und das spanische Leben richtig genießen können.:-) Schönen Urlaub!

Antwort
von Leserin, 2

Barcelona könnte ich empfehlen - Stadtrundfahrt usw.

Antwort
von Spee4, 1

Wieso bleibt ihr nicht gleich in Italien? Verona und Venedig, zwei sehr empfehlenswerte Städte, für zwei Tage ideal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community