Frage von Sunshine3, 37

Sri Lanka, Rucksacktour in der Regenzeit?

Hallo zusammen, ich möchte gerne für zwei Wochen mit meiner Freundin eine Rucksacktour durch Sri Lanka machen. Uns stehen hierzu leider nur die Monate September, Oktober oder November zur Verfügung. Nun habe ich im Reiseführer gelesen, dass dort Regenzeit ist. Was mein ihr, sollen wir es trotzdem waagen? Welche Route würdet ihr uns für zwei Wochen empfehlen? Ich bin für alle Tips und Anmerkungen dankbar!! :-)

Antwort
von ManiH, 36

Wir hatten in der Regenzeit eine Rundreise mit einer kleinen Gruppe in Sri Lanka und waren nur ganz wenig beeinträchtigt. Immer wieder klarte es auf und man konnte sich bewegen und alle Sehenswürdigkeiten besuchen. Warm war es trotzdem und wir hatten auch Tage ohne Regen bzw es regnete nicht unablässig. Nur im Gebiet der Teeplantagen war es unbeständig und ab Abend etwas kühl.

Wie das allerdings für Backpacker ist kann ich nicht beurteilen, wir konnten ja immer in unserem schützenden Bus Zuflucht suchen.

Wir würden diese sehr interessante Reise auch immer wieder unternehmen. 

Antwort
von susse, 37

Ich würde euch dazu abraten. Meine Mutter stammt aus Sri Lanka und ich war nun auch schon einige Male dort. Während der Regenzeit würde ich es nicht empfehlen, eine Rucksacktour zu unternehmen!

Antwort
von Penguin8, 28

Also erstmal was Grundsaetzliches: Eine Regenzeit fuer ganz Sri Lanka existiert nicht. Es gibt praktisch VIER Zonen zu unterschiedlichen Zeiten des Jahres. Und September ist schon mal KEINE Regenzeit, sondern praktisch der trockenste Monat des Jahres (Was keine Garantie ist, da Sri Lanka ein tropisches Land mit dichter Vegetation ist, und es das ganze Jahr ueber ueberall regnen kann) Oktober November ist vor allem beste Reisezeit Ostkueste, und je weiter nach Norden umso weniger wirst Du - in diesen Monaten - von der Regenzeit betroffen. Ab November wuerde ich die Westkueste meiden.

Antwort
von Visionaer, 37

Es kann bestimmt auch in der Regenzeit toll dort sein. :) Du musst dir nur im klaren darüber sein, dass ihr eventuell Einschränkungen machen müsst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten