Frage von TimoMayer, 16

Sprachreise nach Malta

Hallo,

ich studiere BWL und möchte den Sommer dazu nutzen, meine Englischkenntnisse etwas aufzubessern. Ich möchte gerne einen Sprachkurs mit einem netten Urlaub verbinden, deshalb ist meine Wahl auf Malta gefallen. Ich hab jetzt schon einige Angebote von Sprachschulen eingeholt, aber ich blick nicht so richtig durch, deshalb meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit Sprachreisen nach Malta? Ich bin für alle Tipps und Berichte dankbar!

Vielen Dank im Voraus,

Timo

Antwort
von NewYork888, 13

Hallo Timo, ich war schon mit Sprachcaffe auf einer Sprachreise nach Malta und kann diesen Anbieter auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hatte einen Standard-Sprachkurs belegt, hatte also morgens Unterricht und nachmittags konnte ich entweder an dem von der Sprachschule angebotenen Freizeitangebot teilnehmen oder die Zeit zum eigenen Sightseeing nutzen. In meiner Gastfamilie habe ich mich auch sehr wohlgefühlt. Ich kann Dir auch raten, bei einer Familie zu wohnen, da Du dort noch sehr viel mehr und schneller Englisch lernen kannst und vor allem auch vom einheimischen Leben etwas mitbekommst. Auf Malta war ich in St. Julians, was mir sehr gut gefallen hat. Vom Freizeitprogramm gab es ein großes Angebot z. B. an Tagesausflügen über die Insel oder nach Valetta (Hauptstadt). St. Julians liegt ja am Meer und von daher eignet es sich natürlich sehr gut für eine Kombination aus Sprachreise und Strandurlaub. Viel Spaß wünsche ich Dir!

Antwort
von TinaLugner, 12

Hallo Timo,