Frage von Traveler23, 6

Sprachreise nach los angeles oder san diego

von juli bis oktober 2015 würde ich gerne eine sprachreise nach los angeles machen. Derzeit bin ich studentin und es sollte schon anspruchsvoller sein. Leider sind Sprachkurse an der Universität wie z.B. UCLA viel zu teuer. Kennt jemand vielleicht eine gute Organisation? Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher ob Los Angeles oder San Diego besser ist. Was könnt ihr mir empfehlen.?

LG

Antwort
von Akka2323, 6

In Kalifornien, ich war gerade da, wird fast mehr spanisch gesprochen als englisch. Wenn Du Englisch lernen willst, und nicht amerikanisch, dann bist Du dort falsch. Los Angeles ist keine Stadt im europäischen Sinne, es gibt kein Zentrum und die Wege sind weit. Da würde ich nicht hingehen. Wie San Diego ist, weiß ich nicht, aber so nahe an Mexiko wird der Anteil der spanisch sprechenden Menschen noch höher sein. Und Amerikaner sprechen kein englisch.

Antwort
von Spee4, 6

Am Besten wendest du dich an einen spezifischen Sprachreise-Anbieter, wie boalingua oder ESL. Die haben Schulen in ihren Programmen, die deine spezifischen Wünsche abdecken. Grundsätzlich gilt es zu beachten, dass die Qualität der Sprachschulen in Europa, insbesondere in Grossbritannien, am höchsten ist. In den USA kann es halt schon sein, dass zT "Sun und Fun" höher gewichtet werden, als die sprachlichen Fortschritte. Aber - wie gesagt: Man wird dich an den erwähnten Adressen beraten und dir ganz bestimmt eine Schule empfehlen, bei der du so richtig büffeln kannst .... :)

Antwort
von huahin, 4

Los Angeles ist eine langweilige Grossstadt, in der weitgehend spanisch gesprochen wird. Ich wuerde San Diego bevorzugen. Viel Gruen, auch direkt am Meer, ein ganz anderes Niveau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community