sprachreise nach great yarmouth

gefragt von lisaaa am 27.01.2010 um 17:24 Uhr

also meine freundin (13) und ich (13) möchten gerne nach grest yarmouth fahren (als sprachreise). wir finden aber nur angebote mit fliegen & wir dürfen jaunter 14 noch nicht alleine fliegen und meine & ihre eltern wollen das auch nicht. weiß jemand villeicht einen reiseanbieter der das ganze mit einer busfahrt anbietet? oder jemand der einen flug direkt mit anbietet wo man auch unter 14 mitfliegen kann?? danke schon mal im vorraus

lisaaa

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von linda am 27. Januar 2010 22:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mit den meisten Fluggesellschaften z.B Lufthansa dürfen Kinder ab 5 Jahren alleine fliegen. Bei Kindern zwischen 5 und 11 Jahren nur gegen Gebühr für Sonderbetreung. Bei Kindern ab 12 Jahren können die Eltern bei Wünsch auch die Sonderbetreung bezahlen.

Weitere gute Antworten

tomatenprofi
beantwortet von tomatenprofi am 28. Januar 2010 14:24
2x

Ohne Einverständnis (und Finanzhilfe ? ) Eurer Eltern wird da leider gar nichts gehen. Im Moment seid Ihr nämlich nur "beschränkt geschäftsfähig" und dürft nur (Kauf-)Verträge abschließen die im Taschengeld-Bereich angesiedelt sind.

Für eine Reise bräuchtet Ihr darüber hinaus auch noch eine schriftliche Bestätigung dass Eure Eltern damit einverstanden sind, dass Ihr reisen dürft (darin sollte auch festgelegt sein wer in der Zeit für Euch verantwortlich ist ...)

Am besten ist es wohl wenn Ihr Beiden zuerst einmal zusammen Argumente sammelt (am besten eine Liste schreiben) was FÜR diese Sprachreise spricht und welche VORTEILE davon zu erwarten sind. Dann sammelt Ihr noch Informationen über (verschiedene) Veranstalter und deren Angebote/Preise (Internet kann da hilfreich sein, möglicherweise kann aber Eure Englisch-Lehrkraft auch nützliche Tipps geben).

Der nächste Schritt wäre dann, dass Ihr und Eure Eltern alle sich zusammen "um einen Tisch setzen" und über diese Pläne diskutiert.

Seid dabei aber auch offen für die Argumente die von Euren "Erziehungsberechtigten" kommen denn die kennen Euch am besten und sehen vielleicht mögliche Schwierigkeiten und Probleme an die Ihr wahrscheinlich gar nicht denkt. Vielleicht kommt dann als Kompromiss heraus, dass Ihr diese Reise zwar nicht dieses Jahr aber dafür nach dem nächsten Schuljahr machen dürft. Dann seid Ihr ein Stückchen reifer und die Wahrscheinlichkeit dass Ihr z. B. vor Heimweh krank werdet ist wesentlich geringer.

Kommentar von lisaaa am 29. Januar 2010 20:40

heimweh ?! in welcher welt lebst du? ich war schon mal 6 wochen weg und fand es super! und in meiner frage steht: meine eltern und ihre eltern wollen uns NICHT ALLEIN FLIEGEN LASSEN!! wie wärs mal mit richtig lesen?!

anonym
beantwortet von lisaaa am 29. Januar 2010 20:38
0x

alsooo an alle: meine & ihre eltern finden das total toll das wir das machen und wollen bis zu 3500€ (!) ausgeben (also pro person) nur sie wollen uns eben NICHT ALLEINE FLIEGEN lassen mehr nicht!

anonym
beantwortet von cokezero am 27. Januar 2010 17:36
0x

Also soweit ich weiß, darf man weder eine Busreise, noch eine Flugreise ohne die Einverständniserklärung seiner Eltern machen, da ihr unter 14 seit. Vielleicht solltet ihr euch mit euren Eltern an einen Tisch setzten und einen Kompromiss finden.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.