Frage von worldtravel3r, 8

Sportliche Aktivitäten auf Mallorca?

Hallo zusammen, im Sommer wollte ich mit Freunden nach Mallorca. Einen genauen Ort haben wir noch nicht ausgemacht. Wir würden gern etwas sportliches unternehmen, so in Richtung wandern oder Canyoning und ähnliches... Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wo auf Mallorca man solche Unternehmungen machen kann bzw. hat vielleicht schon jemand Erfahrungen und sowas gemacht? Vielen Dank schon mal für Tipps.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GioiaNudel, 8

Man kann einiges machen, gerade im Sommer gibt es zig Angebote.

Fahrrad fahren, Kanus, Jetskis mieten, auf diesen Bananen reiten (wo man vom Boot gezogen wird) genauso wie schon gesagt wurde, Golf, Tennis, Klettern etc. Also da sollte man immer was finden können, ganz abgesehen von Tagestouren die man buchen kann. Sonst einfach mal googlen, da kommen schon ein paar Ergebnisse.

Antwort
von Toinette, 3

Vielleicht bucht ihr ja einen Cluburlaub in einem Feriendorf? Oder einem Jugend-Sport-Club? Da habt ihr dann bestimmte Sportarten mit dabei und besondere Aktivitäten könnt ihr an der Rezeption ganz leicht dazu buchen. Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

Antwort
von JochenBretter, 7

Hallo worldtravel3r, Mallorca ist für sportliche Aktivitäten die perfekte Insel. In der Sierra Tramontana,dem Gebirge von Mallorca, werden zahlreiche Kletter, Canyoning- und Kajaktouren angeboten. Perfekte Mischung aus Sport und ein bisschen Abenteuer. Ich glaub Klippenspringen ist auch mit dabei. Gibt diverse Anbieter auf der Insel, wenn du ein bisschen Überblick haben willst, über das was auf der Insel angeboten wird, schau hier mal rein: www.sunbonoo.de Hab dort mal eine Kajaktour gebucht, war klasse :-) Viel Spaß auf Mallorca und Lieben Gruß, Jochen

Antwort
von SarahSchweders, 3

Hallihallo, also solche Aktivitäten wiie Canyoning, die etwas in Richtung Actionsport gehen, werden fast alle in der Sierra Tramontana und dessen Küstengebiet angeboten. Gibt unterschiedliche Anbieter, aber die Preise sind relativ identisch. Ich persönlich kann eine Canyoning-Tour nur empfehlen. Hab so eine selber mal vor ein paar Jahren gemacht, war echt klasse. Erkundigt euch nur vorher nach dem Niveau. Für aktive Sportler ist es manchmal schon fast etwas langweilig, so dass man nach Touren mit mehr konditioneller Anforderung fragen sollte. Viele liebe Grüße von der Insel, Sarah

Antwort
von StrandFee, 3

In der Nähe von Deiá gibt es eine super Schlucht für Canoying. Außerdem führt der Wanderweg Ruta de Piedra en Seco durch den Ort.

Antwort
von Fionna, 3

Was Sportaktivitäten angeht, hat Mallorca einiges anzubieten. Abgesehen von typischen Wasser-Sportarten gibt es auf Mallorca coole Wanderwege. Es gibt auch Hotels/Clubs, die spezielle Sportprogramme anbieten, an denen du teilnehmen könntest. Kennst du Tui Vital? Dort kannst du versuchen, ein passendes Hotel zu finden: http://www.tui.com/tui-vital/

Antwort
von wkoller, 2

Hi, was ich gehört habe, ist auf Mallorca das Fahrrad fahren sehr schön.

Die Landschaft ist abseits des Ballermanns sehr schön:-)

Viel Vergnügen

Antwort
von Akka2323, 3

Ich habe dort in Porto Pollensa segeln gelernt und mein Sohn hat dort getaucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten