Frage von elsevier, 70

Spontaner Überraschungstrip mit dem Liebsten - wo könnte es von München aus hingehen für 2 Nächte?

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 70

Wenn es nicht weit sein soll, schlage ich ein Romantisches Wochenende am Starnberger See vor - hier gibt es ein Angebot: https://www.beauty24.de/Wellness-Urlaub-Muenchen-u-Umgebung.html#/r=r10566879&am...

Antwort
von dorle48, 48

Wir waren mal hier in Lenggries; es gibt Apts. und Zimmer mit und ohne Frühstück und sie haben auch einen kleinen Wellnessbereich:

http://www.holzerhof.de/

Antwort
von gondolina, 45

Wie wollt ihr denn verreisen? Zug, Auto oder Flugzeug?
Generell hätte ich euch gerne eine Reise nach Österreich empfohlen, allerdings wird mit dem Zug eine kurze Teilstrecke vor Salzburg nicht befahren. Mit dem Zug nach Österreich könnte also recht mühsam werden..
Wie wäre es mit Prag? Wunderschöne Stadt und von Bayern aus auch ganz gut erreichbar!

Antwort
von banani100, 53

Ich würde auf jeden Fall über den Brenner fahren, da ist es noch wärmer. Wie wäre es mit Venedig?

Antwort
von FabioFabini, 38

Kommt natürlich drauf an, worauf ihr Lust habt: Wellnessangebote gibt es wahrscheinlich genug im Voralpenraum. Sowas würd ich dann irgendwo verbinden, wo man noch was sehen kann, z.B. bei Schloss Neuschwanstein oder Linderhof,... Ansonsten kann man von München aus natürlich hervorragend in die Berge fahren zum Wandern (wenn man das denn mag) Da müsstet ihr allerdings schon auf die Schneeverhältnisse schaun. Außerdem fahr ich auch gerne mal übers WE an den Gardasee oder so, weils da noch ganz angenehm warm ist ;)

Antwort
von LissiLisl, 33

Für 2 Tage würd ich euch sowas empfehlen:

http://www.blackdotswhitespots.com/2015/09/01/eibsee-zugspitze-wochenendtrip/

Nicht weit weg von München, wunderschöne landschaft, Möglichkeit zum wandern,... und einen Tag kann man auch ganz gut in Garmisch verbringen mit shoppen,... Auch die ganzen Dörfchen in der Umgebung sind ganz nett, wenn man es ein wenig "urig-bayerisch" mag ;)