Frage von Reisefreund54, 21

Spontaner Kurztrip ins Südtirol (Vinschgau) ohne Vorbuchung?

Hallo zusammen

Ich habe geplant mit einem Kollegen diesen Monat noch einen Kurztrip (5 Tage) ins Südtirol genauer ins Vinschgau zu machen. Denkt ihr, dass es dort freie Unterkünfte gibt (ohne Vorbuchung) ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alles ausgebucht ist.

Besten Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 13

Hallo!

Na klar gibt es noch freie Zimmer in der oberen Preiskategorie. Wenn ich mein Hotel nicht kenne dann:

  1. Dortigen Tourismusverband anrufen

  2. Hotels selektieren

  3. Hotelbewertungen in z:B. Holidaycheck lesen.

  4. Hotelzimmer telefonisch bestellen und per Email bestätigen.

  5. Zeitaufwand: Max. 30'

MfG

Kommentar von heima ,

Herzlichen Dank!

Antwort
von Blumenhotel, 12

Hallo, denke das du zu dieser Jahreszeit in Südtirol auf jeden Fall noch was finden wirst, auch ohne Vorbuchung. Baumgartner´s Blumenhotel ist eine gute Adresse in Südtirol, das kann ich nur empfehlen. Ein 4 Sterne Hotel Südtirol zum entspannen und genießen. In diesem Hotel gibt es viele Freizeitangebote, einen Wellness- und Beautybereich und gutes Essen. http://www.blumenhotel.it Viel Spaß

Antwort
von wonderday1, 9

Mit etwas Glück findest du bei http://www.hotelengel.com/ noch was ohne Vorbuchung. Ist im Vinschgau wie gewünscht . Waren schon paar Mal dort und es hat uns immer gut gefallen. Schönen Urlaub.

Antwort
von meyerstefan, 9

Ich kenne da super Ferienwohnungen in Südtirol, versuchs mal hier

http://www.nalserhof.it/

 vielleicht hast du Glück :)

Antwort
von Visionaer, 11

Am besten Vorbuchen, damit machen sie sich kein Stress später

Antwort
von mister, 10

Denke schon, dass ihr dort noch was bekommen solltet. Wir waren auch schon mal dort in der Nähe. Danach hatten wir Urlaub am Gardasee gemacht, der echt erholsam war.

Die Seite http://www.gardasee-urlaub24.de hatte uns damals sehr weitergeholfen, um eine Auswahl in Sachen Hotels zu treffen.