Frage von flugvogel, 59

Spartipps für günstigen Urlaub?

Meine Kasse ist nicht so umfangreich, wie ich es gern hätte, deshalb wollt ich mal fragen, was ihr so macht, um Geld zu sparen bei euren Reisen?

Antwort
von Malinchen, 8

Also erst einmal würde ich keine Pauschalreisen buchen, sondern alles von Land, Flug und Unterkunft selbst recherchieren. Dadurch haben mein Freund und ich schon jede Menge Geld sparen können. Dann steht natürlich auch die Frage im Raum, wie hoch deine Ansprüche sind. Wir beispielsweise haben auch schon reisen gemacht, bei denen wir keine Unterkunft gebucht haben sondern nur einen Mietwagen und mit diesem dann die ganze Umgebung erkundet haben. Essen kauften wir meist im Supermarkt, haben uns aber auch ab und zu etwas im Restaurant gegönnt. Das war nicht nur unglaublich abenteuerlich, weil man super flexibel gewesen ist und Dinge sowie Ortschaften sah, die man so nicht gesehen hätte mit All Inlusive Reisen, sondern es hat auch den Geldbeutel bescheiden in Anspruch genommen. Das hängt natürlich immer auch davon ab, in welchen Ländern man reist. Bei uns war es Sardinien. Aber wir sind echt günstig weggekommen. ;)

Antwort
von julimond82, 13

Couchsurfing hilft Geld bei den Übernachtungen zu sparen.

Antwort
von flugvogel, 26

Vielen Dank für eure Antworten, werde mich mal ein wenig umsehen.

Antwort
von Nightwish80, 44

Ich spare nicht wirklich im Urlaub, denn ich möchte ihn genießen und nicht jeden cent zweimal umdrehen. Ich spare lieber vor dem Urlaub. 

Das heißt, dass ich das Geld unnötig zum fenster raus schmeiße. Aber ein gutes Hotel, der passende Flug und Eintritte zu Sehenswürdigkeiten sind wichtig. Dafür muss ich in keinen teuren Restaurants essen oder shoppen gehen.

Antwort
von tauss, 43

1. Zelt 2. Naturnahe und einfachere Campingplätze abseits vom Trubel der Mainstreamtouristik 3. Fahrrad wo immer möglich 4. Überwiegend Selbstversorgung auf Märkten der Einheimischen... 5. durchaus auch mal Hostel oder JH. Da lernt man interessante Traveller aus aller Welt kennen... So ist zudem ein preiswerter Urlaub möglich... Und man kann sich dennoch die eine oder andere Flasche von etwas besserem und teurerem Wein "leisten"... 

PS: Ich mache das nicht "nur", um zu sparen, sondern weil ich mich da am Besten erhole und weil es schlicht Spaß macht. In irgendwelchen Hotels mit "Garderobe" und Frühstücksbüffets bin ich eher beruflich. Das brauche ich im Urlaub alles nicht.. 

Antwort
von travelox, 15

Ich versuche immer mit mehreren Leuten zu reisen (macht mir eh mehr Spaß als alleine). Außerdem nutze ich oft Busse oder Bahnen und zum schlafen reichen mir Hostels (man will ja dort nur schlafen und nicht seine komplette Zeit verbringen). Du kannst dich ja mal bei den "bahnfüchsen" schlau machen. Die organisieren für dich die günstigsten Preise in Europa - vor allem gut, wenn man mit dem Zug reist.

VG

Antwort
von noranora, 2

Hey! Interessante Antworten hier! Ich bedanke mich auch mal dafür, hat mich auf ein paar Ideen gebracht :))^^...LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten