Sonnenstrand Bulgarien - könnt ihr ein Hotel für Singles empfehlen?

2 Antworten

Sonnenstrand kann ich garnicht empfehlen - das ist die ausgemachte Familiendestination für In- und Ausländer. Überdies ziemlich häßlich und laut! Nicht ganz so viele Familien aber ansonsten sehr ähnlich ist übrigens Goldstrand.

Ich würde Deinem Bruder einen der kleineren Orte empfehlen - z.B. die Halbinseln Sozopol oder Nesebar und dort ein Hotel im jeweils alten Teil der Orte. Auch noch nicht soooo überlaufen sind Sinemorec oder Achtopol im Süden oder im Norden Balcik und (mit Abstrichen) Sveti Konstantin oder Obzor.

Im Sommer, d.h. von Ende Juni bis Mitee/Ende August ist es jedoch überall ziemlich voll und noch haben Bulgaren 2-3 Kinder...

Faustregel: Je exklusiver das Hotel desto weniger Familien :-)

Leider kann ich dir kein reines Single-Hotel am Sonnenstrand nennen, zumal diese Region besonders gerne von Familien besucht wird. Allerdings kann ich deinem Bruder das Hotel "Majestic Beach Resort" empfehlen, dort finden sich viele Singles und Paare.