Frage von moran, 3

Sommerurlaub in unserer Hauptstadt - warum lohnt sich das?

Wer kennt Berlin im Sommer? Was ist dort im August geboten? Sind nicht alle in die Ferien ans Meer gefahren? Hat unsere Hauptstadt eine Sommerpause? Sollen wir die Reise in den Herbst verschieben? Wie sind eure Erfahrungen mit Sommerurlaub in der Hauptstadt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zusel, 3

Weil Berlin i m m e r eine Reise wert ist! Mit einer sehr großen Auswahl an Parks, Eisdielen, Freiluftkinos, Seen, Strandbars, Open Air-Veranstaltungen und vielem mehr entfaltet die Stadt in dieser Jahreszeit erst ihr volles Potential. Hier gibt es Vorschläge für schöne Sommertage in unserer Hauptstadt: www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/sommer - mein persönlicher Tipp ist das Sommer-Open-Air-Festival "Wassermusik" im Haus der Kulturen der Welt.

Antwort
von Keira, 2

Weil Berlin im Sommer am schönsten ist :-) Die Stadt ist so grün, man kann aus unzähligen Parks wählen und dort picknicken oder grillen, an der Spree entlang spazieren oder im Biergarten sitzen. Und ins Open Air Kino gehen :))

Antwort
von Carsten030, 2

Ich finde Berlin vor allem im Sommer am schönsten! Es ist so viel los auf den Straßen! Ich fahre am liebsten mit dem Fahrrad durch die Stadt. Es gibt so viele tolle Parks und auch Cafés, wo man gemütlich sitzen kann und einen leckeren Drink trinken kann. Es ist doch gerade schön, dass man draußen sein kann und nicht Mantel, Schal und Mütze anziehen muss. Also bloß NICHT auf die Herbstferien verschieben. Und wenn es wirklich zu heiß werden sollte, dann ab an den See und gönnt euch ein leckeres Eis! ;)

Antwort
von fredl2, 2
Was ist dort im August geboten?

Genausoviel wie sonst auch. Du wirst ganz sicher nicht alles mitnehmen können. Möglicherweise sind etliche Berliner irgendwo anders hingefahren, das wirst Du gar nicht bemerken. Letztes Jahr im August waren massenhaft Italiener in unserer Hauptstadt. Irgendein Reisevolk füllt die fehlenden Berliner schon auf, keine Sorge.

Wie sind eure Erfahrungen mit Sommerurlaub in der Hauptstadt?

I c h l i e b e e s ! Berlin ist die grünste Stadt, die ich kenne. Wenn einem die Stadt mal leicht zuviel wird, ist man in Nullkommanix an einem See.

Der einzige Nachteil, der mir jetzt einfällt, sind die Kunststoffsitze im 100er-Bus. Derjenige, der ein Handtuch zum Draufsitzen dabeihat, ist an einem heissen Augusttag der Sieger. Ohne Unterlage klebst Du - vor allem im Obergeschoss - bis zum St.Nimmerleinstag am Sitz fest.

Antwort
von moglisreisen, 2

Hallo Moran,

ja auch ich kenne die Hauptstadt im August 22 Jahre lang...;) Mein Tip: Auf die Herbstferien verschieben! Berlin ist im Juli/ August oft sehr schwül und dann verwandelt sich diese atemberaubende, vielseitige Metropole in einen Hexenkessel. Da macht Sightseeing wenig Spaß und man fiebert den etwas angenehmeren Abendstunden entgegen (wenn man Glück hat, denn auch die Nächte sind dann sehr warm).

Richtig, die Einheimischen fahren im Sommer oft ans Meer, was im übrigen auch viele andere Menschen in ihrem Land tun. Das liegt aber im Wesentlichen daran, dass Sommerferien sind!:) Viel Spaß und Freude in meiner Heimat und erzähl uns, wie Du Dich entschieden hast!

Kommentar von Blnsteglitz ,
in einen Hexenkessel

das ist aber schamlos / maßlos übertrieben. Und ich kenne Berlin seit 60 Sommern.........

Kommentar von moglisreisen ,

Das ist Ansichtssache, liebe Blnsteglitz! Ich jedenfalls würde mein sauerverdientes Geld nicht in einen Städte(urlaubs)trip im Juli oder August stecken, weil es mir wenig Freude macht, bei sengender, schwüler Hitze mich durch die Stadt zu schleppen. Aber jeder wie er will!:-)

Antwort
von LouisasPlace, 2

Nicht auf den Herbst verschieben! Berlin ist so eine grüne Metropole, davon hat man im Herbst nicht viel, wenn die Blätter am Boden liegen. Wie schon in anderen Antworten erwähnt gibt es so viele Open-Air-Veranstaltungen, die es lohnt zu besuchen. Ausserdem sind die Hotelpreise jetzt im Juli & August günstiger als im Herbst, wenn viele Messen und Kongresse in der Stadt sind.

Antwort
von Blnsteglitz, 1

NEIN!!!!!

Nicht verschieben........ Wir haben noch bis 24.8. Sommerferien und dann ist es in Berlin besonders schön (auch für uns Einheimische). Glaub es mir.

Was ist dort im August geboten

na alles - (naja fast alles)

schau hier rein: www.zitty.de und such dir aus was dir/euch Spaß machen könnte. Ansonsten: Wenn ich kann- helf ich gern weiter.

Antwort
von AnastasiaS, 1

SCHÖNSTE ZEIT!!! Wenn eben die ganzen Studenten und Dauertouris mal in die Heimat fahren, um von Mutti neues Geld zu holen... Genauso wie Weihnachten - Wenn Berlin, dann in den Zeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten