Frage von sternenstaub,

Sommerrodelbahn im Harz?

Bin bald mit Neffe und Nichte unterwegs. Wer weiß, ob es im Harz eine Sommerrodelbahn gibt? Starte von Göttingen aus.

Hilfreichste Antwort von moglisreisen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo sternenstaub,

die in St. Andreasburg hätte ich dir jetzt auch empfohlen! Ist allerdings auch die einzige, die ich kenne. Frag mich zwar grade, was an der gefährlich sein soll (jaaa, ich bin eigentlich so`n Allround-Schisser) - aber hipp, hipp, hurra, die Bahn bin ich völlig easy und sorgenfrei runtergefahren...

Gebe aber auch nochmal bei Bing "Sommerrodelbahn Harz" ein und du wirst staunen, wie viele Bahnen es gibt. Hier schon mal ein Link: http://www.harz-paradies.de/FamilienspassimHarz/HarzSommerrodelbahn.htm Viel Spaß im Harz!:-)

Kommentar von sternenstaub,

Weißt Du, welche Bahn von Göttingen aus am besten zu erreichen ist?

Antwort von Alphubel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na sicher gibt es im Harz Sommerrodelbahnen. Besonders schön, aber auch gefährlich, ist die in St. Andreasberg. Denn hier fährt man wirklich in einem Kanal und nicht auf Schienen. Schau mal hier:

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, die Bahn in Andreasberg ist preiswert aber auch sehr gefährlich!!!!!!! Ich bin mit meinem Sohn da gewesen und in einer der letzten Kurven mit der hinteren Kuve aus der Bahn gerutsch und habe mir dabei schwerste großflächige Verbrennungen am Unterarm zugezogen !!! Mei Sohn darf und will hier nicht mehr fahren!(und ich sicher auch nicht :-( Grüße A.F.

Antwort von Harz1,

In Thale auf dem Hexentanzplatz gibt es eine Top.Sommerrodelbahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community