Frage von mrsebi, 3

Sollte man einmal auf der grünen Woche in Berlin gewesen sein?

Hallo liebe Berliner, könnt ihr einen Besuch auf der grünen Woche empfehlen? Mein Bruder ist zu der Zeit in Leipzig, kann ich ihm einen Besuch empfehlen? Was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 2

Tja - ich bin Berlinerin und kann den Besuch nicht empfehlen.

Zu voll - zu teuer - und du schaffst es an einem einzigen Tag sowieso nicht jede Halle zu besuchen.

Wenn ich was " ganz seltsames" zum Essen benötige - dann fahre ich ins KadeWe - die haben auch fast alles. Und mehr gibt es auf der GW auch nicht.

Aber bitte: Das ist meine Meinung und niemand muss sie teilen.

Kommentar von mrsebi ,

Vielen Dank für diese ehrliche Meinung - ich verstehe dich - danke!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Danke fürs Sternchen....

:-)

Antwort
von LouisasPlace, 2

Also die Grüne Woche sollte man nicht nur auf "Essen" reduzieren auch wenn die Messe dafür sehr bekannt ist. Es gibt auch noch Anderes zu entdecken. Die Blumenhalle ist immer sehr schön und die Tierschauen in der Arena sind auch sehr unterhaltsam. Wer sich fürs Gärtnern interessiert, kann sich in den entsprechenden Themenhallen Anregungen holen. Jagen und Angeln sind auch dabei. Das Thema Bio ist auch immer vertreten. In diesem Jahr kann man sich auch zum Thema regenerative Energie informieren. Und für Kinder ist natürlich der Erlebnisbauernhof der Renner. Richtig ist, dass man nicht Alles an einem Tag schafft. Also vorher überlegen, wofür man sich interessiert und gezielt losmarschieren!

Antwort
von wfwbinder, 2

Ich gehe jedes Jahr hin. Ich finde es schön. Vermutlich, weil ich kein Berliner bin, sondern nur hier wohne. Ich gehe an den Stand meines Heimatgebietes und entdekce auf den anderen Ständen/den anderen Hallen jedesmal was neues.

Dieses Jahr brasilianischen Wein, Portugisische Pasteten usw.

Antwort
von aitutaki, 2

Hallo mrsebi,bin zwar kein Berliner,aber kann einen Besuch durchaus empfehlen.Es ist sehr sehenswert,das Landwirtschaft mehr als Kühe und Schweine ausmacht und welche Wege in der Landwirtschaft und Nahrungsgüterwirtschaft heute und auch in naher Zukunft beschritten werden.Verhungern tut man auch nicht gerade.

Vielleicht nicht unbedingt eines der Wochenenden auswählen,dann ist es mit sehr viel Andrang zu rechnen.Noch ein Tipp, wenn Dein Bruder einen Fernbus von Leipzig nach Berlin benutzt landet er billig auf dem Fernbusbahnhof am Funkturm und braucht zum Messegelände nur über die Straße zu gehen. Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community