Sollte man Ausflugspakete für Nilschiffe schon im Vorfeld buchen?

4 Antworten

Also beim Anbieter Ecco hat das Ausflugspaket vorab exakt das gleiche gekostet wie auf dem Boot. Abu Simbel konnte ohne Probleme vor Ort dazugebucht werden. Allerdings wäre mir persönlich Ausflugspaket und Abu Simbel zuviel gewesen.

Mit dem Ausflugspaket ist man bis auf einen Tag jeden Tag unterwegs, zwar meist nur 2-3 Stunden, aber manchmal auch etwas länger und das schlaucht schon ganz schön.

Es kommt darauf an, wieviele Ausflüge sie machen wollen. Das Ausflugspaket ist schon viel günstiger als alles separat. Also in dem Fall würde ich erst vor Ort buchen. Da erfahren sie alle Preis und ggf. kann das Ausflugspaket immer noch zum gleichen Preis gebucht werden.

Man kann sich auch ein Taxi nehmen und vieles selber ansehen, aber das würde ich mit 2 Kindern auf keinen Fall machen. Das artet nur in Streß aus, vorallem wenn man sich in dem Land nicht auskennt.

Hoffe die Antwort hilft.

Abu Simbel, Tal der Könige würde ich wegen der deutschsprechenden Führung im "Vorfeld" buchen. Alle anderen Ausflüge per sehr billigem Taxi mit englischsprechenden Fahrer machen (Kosten ca. 30€/d+Mittagessen. Besorgt euch auch das Paperbook: Luxor und das Tal der Könige (National Geographik Art Guide). MfG

Wir haben es nicht schon vorab gebucht, weil wir nicht alle Ausflüge mitmachen wollten, weil ich sehr lange Fahrten mit dem Bus nicht vertrage. Wir haben uns dann das Angebot auf dem Schiff angeguckt und uns ein paar Sachen aus dem Paket rausgesucht die uns besonders interessiert haben und dann sogar einen Sonderpreis bekommen. Es ist auf dem Schiff auf gar keinen Fall teurer. Wieviel würde sie denn hier zahlen?

Ich bin ein absoluter Fan von Vorausbuchungen. Alles was ich vorab schon klar machen kann, belastet mich nicht im Urlaub. Ich muss keinen Ansprechpartner suchen, spare mir Beratung und Buchung und brauche kein Extrageld bereit zu halten. Kleines Manko: Ein Paket umfasst womöglich Ausflüge, die euch nicht so interessieren oder auf die Ihr dann vor Ort keine Lust habt.

Tipp: Unbedingt die Lichtershow in Luxor "mitnehmen"!