Frage von klaus1964,

Sollte ich auf Jamaika ein Auto mieten?

Wie hier bereits geschrieben, fahren meine Frau und ich im Mai für 2 Wochen nach Jamaika. Jetzt meine Frage: Sollten wir uns dort ein Auto mieten oder lieber schauen, dass wir mit einem Taxi oder Fahrer zu den Orten fahren, die uns interessieren? Also ich frage, im Bezug auf die Sicherheitslage. Kann man da als Tourist die Insel allein erkunden oder ist es besser einen Einheimischen dabei zuhaben? Kennt sich da jemand aus, bzw. kann mir da einen Tipp geben? Vielen Dank!

Antwort von serani,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Puh dies ist wirklich eine schwierige Frage: ich beschäftige mich privat sehr viel mit der jamaikanischen Kultur und vor allem der Musik. Zum Thema Auto kann ich Dir folgendes raten: Auf Jamaika sind Touristen ein sehr schützenswertes Gut, denn sie bringen Geld auf die Insel und verbessern somit die wirtschaftliche Lage. Als Tourist, lebst du relativ sicher auf der Insel. Jedoch ist es einfach so, dass die Kriminalität extrem hoch ist und du einfach bestimmte Städte,Gebiete meiden solltest. Ich denke daher, dass du dich am besten im Reisebüro oder direkt im Hotel informierst bzw. dir dann vor Ort einen Fahrer oder ein Auto suchst. Ich denke mit dem Fahrer bist du jedoch auf jedenfalls nochmal besser geschützt. Denn er sollte wissen, wo es gefährlich und wo es ungefährlich ist. Trotzdem informiere dich nochmal im Hotel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten