Frage von vlado, 102

Sofortüberweisung bei Turkish Airlines! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

War gerade auf der Suche nach einem Urlaub und hab gesehen, dass Turkish Airlines jetzt auch die Sofortüberweisung (https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ueberweisung/) anbietet! Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?! Danke :)

Antwort
von heima, 102

Turkish Airlines ist eine seriöse Airline. Dennoch zahle ich (auch) dort stets per Kreditcard (wegen der inkl. RVV+AKV). Das ist für mich billiger. MfG

Kommentar von ManiH ,

hallo Heima, Ich bin dann mal neugierig, da ich mich gerade bei Visa aufgrund einer Reisestornierung kundig gemacht habe, beinhaltet dies deine Kreditkarte und welche Gebühr wird dabei für dich und deine Frau (Zweitkarte) fällig. Wenn du magst kläre mich mal mit einer PN oder hier mit einer allgemeinen Antwort auf. Danke.

Wir waren bisher der Meinung, dass die von dir genannten Versicherungen beim Bezahlen der Reise mit Kreditkarte (Visa) automatisch beinhaltet seien. Nun wurden wir aufgeklärt, dass dem nicht so ist!!

Es gibt verschiedene (ich Nenn es mal Klassen von) Kreditkarten zu unterschiedlichsten Beitragssätzen, der höher als unser Jahresbeitrag ist und dann auch die von dir genannten Versicherungen beinhaltet !?!?

Kommentar von heima ,

@ManiH: Wir haben seit Jahren diese VISA-Kartenkombination: ADAC-VISA: http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/kreditkarten/kreditkarten_leistungen-m.... Deren Jahreskosten werden über den Jahresumsatz ausgeglichen. MfG

Kommentar von heima ,

Die obenstehende ADR ist falsch. Suche nach ADAC-LBB. MfG

Kommentar von Revolera ,

Ja, es gibt unterschiedliche Konditionen, je nach Ausgabebank oder auch ob du eine "normale" Kreditkarte hast oder z. B. eine Goldene. Bei mir z. B. ist eine Reiserücktrittskostenversicherung mit drin, auch wenn ich die Reise nicht mit Visa bezahlt habe. Da muss man sich jeweils schlau machen wenn man sich eine KKarte beschafft.

Kommentar von heima ,

@Revolera: Stimmt, ist bei uns genau so. Es ist jedoch nicht sinnvoll hier weitere detaillierte Hinweise zu geben. MfG

Antwort
von foxxx75, 97

kann aus kunden- und aus händlersicht sagen: sofortüberweisung ist eine sichere und auch praktische zahlart!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten