Frage von paeda, 12

Smartphone - Reparatur in Südostasien?

Halloo, ich wollte mal fragen ob jemand schon mal das Display seines Smartphones in Thailand, Vietnam o.Ä. reparieren hat lassen ? Hier würde mich das satte CHF 200.- kosten :/ und da ich sowieso auf reisen gehe dachte ich mir ich könntes ja da machen lassen..

Antwort
von Honigbiene, 6

Hallo!

In Bangkok im pantip Plaza kann man das wohl machen lassen. Das dauert zwar etwas aber es wird direkt vor Ort gemacht und man kann sich in der Zwischenzeit ja etwas umsehen. Da gibt es auch sonst einiges an Elektronik also lohnt sich der Rundgang auch :)

Damit dir der Display nicht nochmal kaputt geht empfehle ich eine Panzerfolie. Das hat bei mir gut geklappt! Mein Handy ist einmal mit voller Wucht gegen eine Betonkante und die Folie war zwar im Eimer aber der Display darunter noch einwandfrei! Hab ich für 3€ auf ebay gekauft :)

Kommentar von paeda ,

ok das ist ja schon mal gut :) weisst du zufällig auch noch was du etwa bezahlt hast ? :)

Kommentar von Honigbiene ,

Nein leider nicht. Das hat ein Freund machen lassen. Aber ich war dort auch schon mal und man bekommt Elektronik recht preiswert. Vielleicht nicht unbedingt Markenhandys aber Akkus und Ladekabel etc lohnen sich schon.

Aber bei 200CHF würde ich auch überlegen nicht mal über die Grenze zu huschen und das im Nachbarland machen zu lassen. Da gibt es auf Groupon auch günstige Angebote.

Aber in jedem Fall würde ich mir eine Panzerfolie kaufen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community