Frage von BlondieAOE, 16

Skiurlaub Dolomiten / Sella Ronda ... wo ?

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr (ca. Mitte Januar) endlich einmal die Sella Ronda ausprobieren und sind nun absolut planlos:

Welcher Ort ? wir wollen nicht so einsam wohnen , brauchen aber auch keinen Riesen-Apres-Ski. Einfach ein Ort, wo es auch ein paar Läden gibt, dass man mal bummeln kann ?

Wir möchten schon gerne ein grösseres Skigebiet, mit Einstieg in die Sella Ronda wäre gut, muss aber nicht sein, da kann man ja für einen Tag auch mal hinfahren.

Wir wollen ein schönes Hotel direkt am Lift und der Piste mit ner Sauna und leckerem Essen ... muss aber kein 5* Laden sein ... Preis pro Person und Nacht max. 130,- Euro mit Halbpension. Ist das machbar ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Antwort
von Laura7788, 16

Ich kann nur die Dolomiten empfehlen. Waren schon mehrmals im Hotel Alta Badia  http://www.pederoa.com/ dort und haben Skiurlaub gemacht. Dieses Jahr können wir leider nicht, aber nächstest müssen wir auf jeden Fall wieder hinfahren :) LG Laura

Antwort
von GschaiderW, 16

Hallo,

Sella Ronda klingt ja super...die Auswahl an Orten/Regionen ist groß...da findet sich sicher was:-) Also, soweit ich weiß, erstreckt sich das ganze über Alta Badia, Arabba, Fassa Carezza, Gröden... Hier hast du nun die Auswahl, in welchem Ort du gerne unterkommen willst.

Wenn ich in Südtirol bin, dann immer in Gröden und zwar in St. Christina - http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html - da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und ich denke das Haus entspricht deinen beschriebenen Wünschen:-) Bietet auf alle Fälle eine Top AUsgangsposition für Unternehmungen...mit den Shops/Geschäften im Ort ist es so eine Sache. Gibt es natürlich, aber Shopping Mekka ist es keines:-)

Ich denke es würde euch gefallen:-)

Viel Vergnügen!

Antwort
von WalterH1965, 15

Hallo Blondei AOE =)

Also einen Skiurlaub in den Dolomiten zu machen ist eine sehr gute Idee. In den Dolomiten findet man sehr schöne Skigebiete. Die Sella Ronda ist ebenso eine gute Idee von Euch. Diese Skitour ist auch bein den Einheimischen sehr beliebt. Ich selber hab sie vor ein paar Jahren gemacht und bin in Alta Badia gestartet. Ich persönlich habe bei einem Freund von mir übernachtet, aber ich kann dir eine gute Seite empfehlen wo du verschiedene Unterkünfte finden kannst. All diese Hotels sind nicht soweit entfernt vom Skigebiet, aber ihr könnt ja die einzelnen Hotels fragen ob sie Shuttlebusse zum Skigebiet anbieten. http://www.pustertal.net/urlaub/unterkuenfte-pustertal.aspx#accommodations

Ich hoffe ich konnte dir/ euch weiterhelfen =)

Kommentar von heima ,

Ich habe die Sella Ronda 20* gemacht! LG.

Antwort
von travelbibi, 12

Ich war im Fassatal (Canazei im Val di Fassa), man ist schnell an der Sella Ronda und man findet günstige Hotels.

Kommentar von heima ,

Ok, auch sehr empfehlenswert. Man kommt schnell zur Marmolada und von hier in die Sella Ronda. MfG

Kommentar von travelbibi ,

Die Gondel ist auch direkt im Ort und der Skibus (pünklich und sehr regelmäßig) bringt ein zu mehreren weiteren Einstiegsmöglichkeiten zur Sella Ronda. Der Ort hat alles was man braucht. Ich fands sehr schön dort.

Antwort
von heima, 13

Der klassische Einstieg in die Sella Ronda im Uhrzeigersinn ist der Dantercepies in Wolkenstein. Genügend Pensionen sind an der gleichnamigen Gondelbahn. Man braucht keinen PKW. Der beste Einstieg in die Sella Ronda gegen den Uhrzeigersinn ist die Gondel in Plan de Gralba. Hier gibt es einige Hotels. Man braucht keinen PKW. In Wolkenstein ist viel Action und es ist laut. In Plan de Gralba ist es ruhig, behäbig. Gegen den Uhrzeigersinn ist die Sella Ronda auch über die Ciampinoi-Gondelbahn möglich. Hier braucht man einen PKW, oder Bus, oder Taxi.

Wird es ein sonniger Tag, so sollte man um 08:30 an der jeweilen Talstation sein. Am Donnerstag und Freitag machen die Skischulen ihre Sella Ronda. Beste Tage Samstag, Montag und Dienstag.

Wenn man in Plan de Gralba logiert hat man mehr Pistenauswahl. Literatur von edizioni Valer, Trento "Sella Ronda in Deutsch" ist nützlich.

MfG

Kommentar von heima ,

Nachtrag 1: Ist es kalt, aber sonnig, dann im Uhrzeigersinn (mit der Sonne!!) fahren. Allerdings nachmittags (>15°°) zurück über das Sellajoch ist es sehr,sehr kalt und windig.

Antwort
von fredl2, 10
Welcher Ort ?

Nach Kolfuschg-Corvara und dort in den Kolfuschger Hof.

http://www.kolfuschgerhof.com

Das Riesen-Apres-Ski ist in Alta Badia ohnehin nicht der Fall, jedenfall nicht wie in Österreich. Dafür ist es dort schön - nichts geht über Schifahren in Südtirol.

Antwort
von BlondieAOE, 10

danke für den Tipp ... sieht klasse aus ... nur a bisserl zu teuer ... 130 pro Person und Tag ist echt das Maximum was wir ausgeben wollen ... schade , sonst wäre es perfekt gewesen ... aber lieber kein Schwimmbad und günstiger

Kommentar von fredl2 ,

@Blondie

nur a bisserl zu teuer ... 130 pro Person und Tag

Hä? Im Januar kostet selbst das Superior-Zimmer unter 200,00 (nicht pro Person!) Bei Deinen Preisangaben könntest Du Dir sogar die Suite leisten.

Kommentar von BlondieAOE ,

sorry ... aber laut Homepage sind das im Januar 149,- PRO PERSON und TAG ....

Kommentar von fredl2 ,

@Blondie: hast Recht, das steht da. Soviel haben wir aber noch nie gezahlt.

Antwort
von fredl2, 10

Versuchs da mal

http://www.hotelcesatyrol.com

Ist nicht so mein Fall, aber Freunde von mir waren dort gerade 10 Tage und fanden es gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community