Skireise mit Mango Tours? Gute/Schlechte Erfahrungen? Oder lieber anderer Anbieter?

3 Antworten

Meines Wissens veranstaltet Mango Tours nur Städtereisen und Strandtouren (im Sommer). Die Skireisen von Mango Tours werden also gar nicht direkt von Mango veranstaltet sondern letztlich nur vermittelt. Das ist (gerade bei Sikreisen) nichts Ungewöhnliches und spricht absolut nicht gegen Mango Tours. Es gibt halt nur wenige Veranstalter, die diese Reisen durchführen, denn der Aufwand ist groß und die Margen gering. Die meisten Veranstalter von Skireisen verkaufen die Reisen zwar, führen die Reisen aber nicht selbst durch. Die negativen (aber auch die positiven) Dinge, die Du über die Städtereisen oder die Badetouren von Mango gelesen hast, lassen sich also (vermute ich zumindest ganz, ganz stark) nicht auf die Skireisen übertragen.

Was für meine Vermutung spricht: In den AGB von Mango Tours gibt es ein paar Dinge, die speziell für Skireisen gelten. So muss zum Beispiel bei Skireisen eine Umbuchungsgebühr (falls Du doch noch den Termin ändern willst oder so) erst "angefragt werden". Wo denn? Ich vermute mal, beim eigentlichen Veranstalter der Reise.

Ach, das ist ja richtig gut zu wissen!

Ich danke Dir vielmals! :)

Hi -- ich war schon letzten Winter mit Mango Skireisen in Davos - war alles ok. Sieht guenstig aus, aber lt deren Reiseleitung vor Ort in Davos hat der Reiseveranstalter richtig viele Studenten und auch Studentengruppen die gesamte Wintersaison ueber da in dem Haus (unseres hiess Waldschlössli in Davos) und auch noch ein Gruppenhaus in Klosters. Ich kann Davos nur weiterempfehlen, ist nicht so teuer wie man denkt beim Namen Davos mit Bonzen und so. Die anderen Angebote kenn ich nicht, ich war aber schon mit einigen Reiseveranstaltern aus Deutschland im Snowboardurlaub in Österreich und der Schweiz. Neben Mango auch noch mit E&P Reisen und Events aus Köln, SkiSun -aus der Ecke Sauerland- und StudiTours aus Freiburg/Schwarzwald. Fanden alle Reiseanbieter ok, Preis-Leistung war spitze, einfach auf die Webseiten gehen und vergleichen......... CARI

Extrem teures Skigebiet und billigen Skiurlaub? Das passt für Davos nicht. Das Angebot von Mango-Tours-Davos ist wirklich sehr günstig! (449 €) Denkt an die Nebenkosten, wie Essen, Aufstiegsanlagen, Fahrt mit der Bahn, Bus, Kosten in den Hütten usw. Der 6-Tages-Skipass (Davos-Klosters) kostet schon 332 CHF/6d). In für uns neue Skigebiete sind wir meist mit Sport-Scheck-München gefahren. Unsere Gruppe mit max. 12 Personen hatte stets einen ortskundigen Skiführer/ stattl. geprüfter Skilehrer dabei. Es waren nie klassische Skikurse!! Skifahren konnten wir schon lange. Auch in Davos haben wir mit dem Ski-Führer ganz selten eine Abfahrt zweimal gemacht. MfG

Hallo,

Da wir beide schon mehrmals gefahren sind, wissen wir was noch an Kosten auf uns zu kommt, aber damit das es billig ist meinte ich, dass Skipass, Unterkunft, Verpflegung zusammen als Angebot erstmal günstig ist. Dann kann man beim Rest eben mehr ausgeben :)

Ich werde gleich mal bei Sport Check München nach schauen :) Danke für den Tipp! :)