Frage von costanini, 1

Skiort Berchtesgaden in Bayern?

Ein Internet-Auftritt hat Berchtesgaden zum günstigsten deutschen Skiort gekürt. Meiner Erinnerung nach gibt es aber direkt vor Ort gar keine Skilifte. Also wer hilft mir weiter: Wo genau fährt man dort überhaupt Ski?

Antwort
von schneefee, 1

Der Obersalzbergbahn direkt im Ort ist tatsächlich keine Skipiste angeschlossen. Aber es gibt eine Reihe von kleinen Gebieten, die mit dem Auto von Berchtesgaden aus schnell und gut zu erreichen sind. Am attraktivsten davon sind der Jenner am Königssee sowie die Roßfeld-Lifte in Richtung Salzburg, die noch in Bayern sind. Dabei handelt es sich aber in beiden Fällen um keine Skigebiete, die für Geübte eine Woche lang Abwechslung bieten.

Antwort
von Funmog417, 1

Es gibt in Berchtesgaden viele kleine Skilifte und 5 kleine Skigebiete wie das sehr schneesichere Rossfeld, den Skiberg Jenner, das Hochschwarzeck, den Götschen und die Skilifte am Obersalzberg.

Eine Hilfestellung bietet hier auch die: http://www.berchtesgadeninfo.de/de/regionen/bayern/skiurlaub-mit-der-familie-in-...

Dort findest du auch schöne Unterkünfte wie Zimmer, Ferienwohnungen und Hotels. Diese Website lohnt sich also immer :)

Antwort
von RomyO, 1

Hallo,

hier ist eine Liste der Skigebiete um Berchtesgaden:

http://www.berchtesgadener-land.com/de/skigebiete-berchtesgaden-koenigssee/

Ich bin kein Skifahrer, habe aber erzählt bekommen, dass es bei Ramsau nette Pisten gibt.

Kommentar von RomyO ,

Anbei ein Link

http://www.hochschwarzeck.info/de/home/

zum Skifahren bei Ramsau.

Ist übrigens auch im Sommer eine tolle Gegend.

Antwort
von fredl2, 1

http://www.reisefrage.net/frage/reit-im-winkl-tatsaeschlich-bestes-skigebiet-im-...

Abgesehen davon - man kann in BGL auch Schilaufen. Am Jenner, dazu muss man es aber können. Am Rossfeld und in Hochschwarzeck fahren die anderen. Auf den Götschen (Bischofswiesen) würde ich Snowboarder schicken.

Lifte haben die alle.

Antwort
von Schwabenpower, 1

Da kann man dann nur SCHIEF-Liegen(Nicht zu verwechseln mit Ski-Fliegen!). In Berchtesgaden kann man höchstens Langlaufen. Das ist doch auch ein Skisport!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community