Frage von Herzgebirge, 6

Ski im Flugzeug transportieren?

Wie transportiert man eigentlich Ski im Flugzeug? Und kostet das extra, weil die Ski sperrig sind? Wie behandeln verschiedene Airlines diesen Fall? Euere Erfahrungen?

Antwort
von bolschoi, 5

Ich würde es lassen, dann ist das Reisen entspannter. Rechne dir einfach aus, was die Extrakosten in Bezug auf die Leihgebühr im Urlaubsort ausmachen. Dann kannst du dir überlegen, wie viel dir der unnötige Stress wirklich wert ist. Sondergepäck kommt ja immer zum Schluss, die Warterei nervt doch auch und der Transport mit dem Sperrgepäck.....

Antwort
von daniG, 4

Das ist bei jeder Airline anders. Da musst du auf die Internetseite der Airline, gehst auf den link "Gepäck" und da wirst du die Informationen zu Sportgepäck finden.

Antwort
von Casemiro, 5

Meines Wissens nach wird das genau wie Strandschirme immer als Sondergepäck behandelt!

Antwort
von foxxx75, 5

leih dir die ski im urlaubsort aus - "mieten statt schleppen" ist doch viel entspannter!

Antwort
von heima, 4

Geht als Sondergepäck. Aufgeben meist.am Checkin-Sondergepäckschalter. Was kostet das? Frage doch bei deiner Airline an. Bei AB z.B. unter: http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php?et_cid=14015&et...[en-DE]service_gepack#sondergepaeck. Ski + Stöcke müssen in den Skisack!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community