Sitzplatzreservierung Pauschalreise ITS / Air Berlin

1 Antwort

Hallo leonardo,

ihr könnt also nicht online für den Hinflug mit Sitzplatzreservierung einchecken (ich weiß jetzt grad die Fristen nicht; bei manchen Airlines ist das erst 48,- Std. vorher möglich... - müßtest Du also in Deinen Buchungsunterlagen nachschauen)? Aber ich kenne das auch, dass das recht oft bei Pauschalreisen NICHT möglich ist.

Ob eine bezahlte Sitzplatzreservierung binden ist, weiß ich jetzt auch nicht. Aber Hand auf`s Herz: Wäre das so schlimm, die drei Stunden getrennt zu sitzen, also Vater mit Kind, Mutter mit Kind)? Von Hamburg aus fliegt man knapp drei Stunden (waren letztes Jahr da) und ich finde, dass das durchaus eine Zeitspanne ist, die man als Familie überbrücken kann. Grundsätzlich kann ich aber sagen: Die Airlines sind beim Check-In sehr bemüht, dass man zusammen sitzt.

Fazit: Ich würde mir das Geld sparen! ps. Kenne die Situation sehr gut, wenn jedes Elternteil mit einem Kind alleine sitzt, was ich als nicht ganz unangenehm empfand...;-) Viel Spaß und Freude in der Türkei!:-)

Ich habe allerdings schon mehrfach erlebt, daß sogar Elternteile von den Kindern getrennt gesetzt wurden (und nur durch das Entgegenkommen der Nachbarn dann doch zusammen sitzen konnten!!! Von daher würde ich schon zu einer Reservierung raten!

Bei Air Berlin kostet übrigens die Sitzplatzreservierung 10E/Kopf und, falls man online einchecken möchte, zusätzlich 5€/Kopf!!

@Roetli

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Zweijähriges Kind von seinen Eltern getrennt wurde! Aber gut, da hat bestimmt jeder andere Erfahrungen gemacht! Du sprichst einen guten Punkt an: Richtig, die Nachbarn im Flieger tauschen gerne...