Frage von kaktus36,

sitzplatzreservierung malaysia airline

hallo,

ich fliege "Abflug Sa 08.08.2009 12:30 Frankfurt [FRA] Terminal 2 Malaysia Airlines | Economy | MH 005 "

mit meiner tochter für 4 wochen nach malaysia.. kann ich jetzt schon sitzplätze reservieren? hätte gerne bei unserem ersten langen flug gute plätze.

kann mir jemand tipps geben??

1000 dank

Antwort von heima,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Herr Aigner! Wegen der langen Flugzeit würde ich nochmals wegen der XXL-S hartnäckig reklamieren. Die Antwort von FraPort/Mal.. enthält Widersprüche. Da ist ohnehin etwas faul: Für 2 Personen 2 Fensterplätze, wer bietet denn so was an? Das ist doch alles ein Problem der Airline. Den Vertrag schließt du doch mit der Airline ab und nicht mit der FraportAG. Ich würde es so machen: Die Hotline von Mal..-Airline anrufen, den Namen des Mitarbeiters notieren, freundlich , aber bestimmt sein, dann den Geschäftsführer von Mal..-Airline anschreiben. Du hast noch lange Zeit. MfG

Kommentar von kaktus36,

sorry das mit 2 fensterplätze war mein fehler.meinte einen fensterplatz. also ich schreibe dann heute mal die airline direkt an..mal schauen was passiert..

danke dir.......

Antwort von asa1304,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo kaktus36, spätestens beim online-check-in (meistens 24-48 St. vor Abflug), kannst Du einen Sitzplatz wählen. Über www.seatguru.de kannst Du sehen, welche Sitze in Deinem Flugzeugtyp eher gute Bewertungen bzw. schlechte Bewertungen erhalten haben. Wenn Du Dir schon früher einen Sitzplatz sichern möchtest,solltest Du Dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen. Fragen kostet nichts....

Kommentar von kaktus36,

Super danke. dann werd ich mir mal das auf termin setzen.www.seatguru.de habe ich gesehen und mir auch schon MEINE plätze ausgesucht :) hoffe das klappt dann auch. und an die airline werd ich schreiben damit der urlaub auch richtig gut beginnt.......

DANKE

Antwort von heima,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bereits bei der Bestellung/ Kauf /Bezahlung der TicketsFlugscheine (online oder telef.) kannst du deine Sitzplätze verbindlich reservieren. Versuche möglichst bald XXL-Seats zu bekommen! MfG

Kommentar von kaktus36,

Danke.Hab ich jetzt gemacht. Antwort war :Hallo Hr. Aigner,

die beiden Reihen sind geblockt,da können wir vor Abflug keine Sitzplätze reserviren.Diese Plätze werden erst am Abflugtag beim Check-In frei gegeben .

Sind Sie rechtzeitig am Check-In,dann können Sie ja die Sitzplätze noch umändern.

Mit freundlichen Grüssen Fraport AG

Muss ich dann wohl malganz früh inFrankfurt sein.......

Kommentar von heima,

Schade! Bei mir klappt die Platzreservierung beim Kauf der Tickets bei AB + LH..Ich habe natürlich TopBonusService-Card und LH-Card. Hier liegt ein Missverständnis zwischen dir und Hr. Aigner vor: Wenn du den XXL-Mehrpreis und die Reservierung kaufst und sofort per Kreditcard bezahlst hast du die XXL-Seats sicher. Es sei denn du bist älter als 70 Jahre, dann könnte eine Einschränkung für dich an den Notausgängen sein. Für diese lange Strecke würde ich den Mehrpreis gern zahlen und , bei rechtzeitiger Orderung, auf XXL bestehen! Solltest du bis zum checkin warten, dann sind diese bequemen Plätze an Vielflieger längst vergeben. Lass dich nicht von Hr. Aigner abwimmeln!! MfG

Kommentar von kaktus36,

Herr Aigner bin ich :)))))))

beim ersten schreiben hies es malaysia airline hat keine xxl plätze... und sie haben mir 2 fensterplätze reserviert. dann hab ich nochmals nachgefragt und dann kam die antwort oben von fraport.. meinst ich soll denen nochmal schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community