Frage von grummelmumpf, 214

Sitzplatz in einer Boeing 777-300ER bzw. 777-300 bei Cathay Pacific Airlines?

Hallo zusammen,

im Juli trete ich meine erste Fernreise nach Bali an. Dabei fliegen wir mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hongkong nach Denpasar/Bali. Der Flug Frankfurt - Hongkong findet in einer Boeing 777-300ER statt, der Weiterflug nach Denpasar in einer Boeing 777-300 (ohne "ER"). Nun sind das ja leider sehr lange Flüge. Da ich aber etwas auf mein Geld achten musste, war nicht mehr als die normale Economy Class drin.

Jetzt wollte ich die letzten Tage eine Sitzplatzreservierung durchführen. Da wir jedoch ein Angebot von Aeroplan gebucht haben und dies wohl in der Buchungsklasse "S" erfolgte, soll angeblich eine Sitzplatzreservierung, selbst gegen Entgelt, nicht möglich sein. Erst im Rahmen des Web Check-In ab 48h vor Abflug. Stimmt denn das? Hat hiermit schon jemand Erfahrung, ob vielleicht doch ein freundlicher Anruf Abhilfe verschafft und eine Reservierung dann doch möglich ist?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie groß der Sitzabstand in der Economy Class in der 777-300ER bzw. 777-300 von Cathay Pacific ist, wie breit die Sitze sind und ob man kostenfrei ein Kissen, Decke, Augenmaske, Ohropax und ähnliches erhält, oder ob man für einen angenehmen Flug über die Nacht hinweg dies selbst mitbringen sollte? Leider habe ich im Internet hierzu keine genauen Angaben gefunden. Deshalb die Frage an euch, in der Hoffnung dass jemand seine Erfahrungen mir schildern kann.

Vielen Dank!

Antwort
von ManiH, 146

Egal ob die jeweilige Fluggesellschaft, ein Flugkit anbietet oder nicht, ich habe immer meine eigenen Utensilien dabei, wie Ohrstöpsel aus der Apotheke (ist wie Knete und passt sich dem eigenen Gehörgang besonderst gut an.), eine Augenmaske, und ein eigenes kleines Kisschen dabei. Da bin ich ein wenig Eigen! ;-))

Aber Decke und kleines Kissen gibt es auf längeren Flügen eigentlich immer  von der Fluggesellschaft. 

Zu den Maßen im Flugzeug, das ist doch nun, nachdem du bereits fest gebucht hast, vollkommen Wurscht!! Das hättest du doch besser vor der Buchung abgeklärt (sorry, nicht böse sein, aber meine Meinung!).

Antwort
von Roetli, 173

Wie Rolf schon sagte, gehen bei vielen Airlines Reservierungen in der billigsten Klasse meist nicht. Die Sitzabmessungen findest Du ebenfalls im Link von ihm.

Kissen und Decke erhält man an Bord, bei Nachtflügen von Cathay auch ein 'Passenger Kit'.mit Augenmaske, Ohropax und einem Paar Socken. Es gibt kostenloses Essen und auch Getränke dazu - während der Nacht gehen die Flugbegleiter zusätzlich ständig mit (alkoholfreien) Getränken durch..

Antwort
von reiserolf, 149

Und diese Fragen konnte Dir Aeroplan nicht beantworten?

Naja, you get what you pay for.

http://www.seatguru.com/airlines/Cathay_Pacific_Airways/fleetinfo.php

bye

Rolf

p.s. Sitzplatzreservierung in den günstigsten Klassen geht bei CX tatsächlich nicht. Man kann nur einen Wunsch eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community