Singapur, wieviel Tage sollte man einplanen?

3 Antworten

2 Tage reichen aus, um die wichtigsten Ecken gesehen zu haben. Theoretisch wird dir eine Woche lang nicht langweilig in dieser tollen Stadt.

Ich würde den zusätzlichen Tag jedoch auch lieber auf Bali verbringen.

Hallo Chris, kommt drauf an, was Euch interessiert.

Die offiziellen Sehenswuerdigkeiten (Merlion, Little India, Arab Quarter, evtl. Chinatown, Central Business District, Marina Bay und drumrum) koennt Ihr an 2 Tagen locker und eher nebenbei abhaken.

Ich wuerde empfehlen, macht um die Touristenfallen (zB Essen in Chinatown, Bars & Restaurants in ClarkeQuai) einen Riesenbogen. Benuetzt das gute MRT - Nahverkehrssytem (informiert Euch vorher, wie man es preiswert und effizient mit der Chipkarte benuetzt) und fahrt dahin, wo die Locals wohnen und macht Euch einen Eindruck vom "echten" Singapur: zB rund um Senkang, Simei oder Lavender-MRT, geht in den HawkerCenters dort essen, schaut Euch in den CommunityCenters um und seht den einfachen Leuten beim Leben zu.

In Singapur gibt es eine Menge zu sehen, ich persönlich würde eine Nacht länger bleiben, allerdings kannst du auch in den 2 Tagen die wichtigsten Highlights erkunden, wenn du dich nicht zu sehr aufs Shoppen fixierst.

Einen ersten Überblick über die Highlights findest du zum Beispiel hier: http://www.reiseziel-berater.de/singapur/