Frage von Sunlight2012, 52

Sind in Portugal Hunde am Strand erlaubt?

Sind im September im Norden von Portugal unterwegs. Sind Hunde am Strand in Nebensaison dort erlaubt?

Antwort
von Rudi222, 47

Es gibt Strände, da sind Hunde verboten und welche, da sind sie erlaubt. Allerdings wird das kaum kontrolliert, wenn man nicht mit ner Dogge im August zwischen  den Massen am Praia Rocha Strand liegt, duerfte es keine Probleme geben.

Wenn Du an der Algarve bist, empfiehtl sich auf alle Fälle der Meia Praia oder der Strand von Gale Richtung Armacao de Pera.

Kommentar von Sunlight2012 ,

Hallo Rudi,

wir haben einen kleinen Hund und fahren würden wir ja im September. Dann fängt ja schon die Nebensaison an. In Spanien ist es ja verboten, aber da kräht irgendwie doch kein Hahn nach, wenn man mit dem Hund an den Strand geht, zumindest nicht an der Costa Brava ganz im Norden. Da wir meistens in der Nebensaison fahren, hatten wir dort keine Probleme.

Danke für Deine Antwort.

Kommentar von kraxi ,

Strände, an denen Hunde offiziell erlaubt sind? Wäre toll, gibt es dazu noch genauere Infos? Mein Wissensstand ist, dass es in Portugal keine Hundestrände gibt. Eher so wie die Infos hier http://hunde-ferienhaeuser.de/portugal/portugal-mit-hund.htm#leine-restaurants-s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community