Frage von schatzi, 1

Sind die Skigebiete dieses Jahr länger offen, wenn der Winter später kommt?

Kann man dieses Jahr vielleicht später in die Skiferien als normal fahren, wenn der Winter jetzt erst so spät kommt und vielleicht lange bleibt oder sind die Saisonzeiten wetterunabhängig festgelegt?

Antwort
von dorle48, 1

Ich glaube nicht , daß die Skigebiete wetterbedingt länger öffnen als vorgesehen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, mußt Du dorthin fahren, wo man das ganze Jahr über Slifahren kann; also hauptsächlich in Gletscherregionen. Die Öffnungszeiten dieser Skigebiete (Österreich,Schweiz,Deutschland,Italien,Slowenien,Frankreich,Polen,Tschechien, Slowakei,Liechtenstein) findest Du hier; z.B.:

http://www.bergfex.ch/schweiz/

Antwort
von Reissender, 1

Naja es gibt viele Skigebiete die das ganze Jahr über offen sind. Sind aber entweder nicht in der Nähe oder zu riskant. Grundsätzlich sind die Gletschergebiete länger offen wie die anderen nahegelegenen Skigebiete.

Antwort
von wonderday1, 1

In den meisten Skigebiete ist grundsätzlich für den 26.04.2014 geplant. Hier auf dieser Seite findeste mehrere Skigebiete. http://www.3laender-skisafari.com Klar kann das Wetter die Saison verkürzen. Verlängern ist sehr unwahrscheinlich. Ausserdem ist es noch viel zu früh um eine eventuelle Verlängerung hervozusehen.

Antwort
von foxxx75, 1

ostern ist heuer sehr spät, das heisst falls es lange winterlich bleiben sollte, werden auch die skigebiete ihre saison nach hinten ausdehnen - sofern noch nachfrage da ist.

auf nummer sicher in sachen april-skilauf gehst du, wenn du deinen skiurlaub in einer gletscherregion planst - in österreich z.b. stubaier gletscher, mölltaler gletscher, kitzsteinhorn in kaprun, hintertuxer gletscher, sölden, ...

Antwort
von lisapisa, 1

Das absolute Ende der Skisaison ist der 1.Mai - auch wenn vorher kein Winter stattfand, danach gibt es erst recht keinen mehr..........

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

Das ist sicher wetter abhängig. .. also denke ich wirst du keine verlässliche antwort bekommen.

Antwort
von Schwabenpower,

Hier ist es egal und man kann das ganze Jahr Ski fahren: http://www.skiresort.de/skigebiet/snowworld-landgraaf/

Antwort
von balthasar, 1

Wenn der so mild bleibt, ändert sich das auch Ende MÄrz nicht mehr besonders. Es liegt aber in allen Skigebieten schon jetzt genug Schnee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community