Frage von Anavi, 17

Silvester Lastminute mit Freunden

Hallo zusammen,

Meine Freunde und ich wollten kurzfristig dieses Jahr an Silvester irgendwo in eine coole Stadt wo auch was läuft. Wir haben gedacht an: Rom, London oder Barcelona. Was würdet ihr uns empfehlen? Wir sind zwischen 24-28 und der Trip sollte nicht allzu teuer sein.

Vielen Dank!

Antwort
von joohho, 17

Was ist mit Berlin, da läuft immer was. Muss man sich auch bei Zeiten darum kümmern, aber da kann man auch mit dem Bus, der MFG oder Bahn hin. Metropolen an sich sind zu Silvester immer "schweineteuer", da lohnt sich die Ausgabe selten; außer das ist schon seit jeher ein großer Wunsch an diesen oder jenem Ort Silvester zu feiern.

Antwort
von victoria79, 16

Hallo Anavi,

Auf Venere habe ich noch ein Silvester-Special gefunden, welches euch ermöglicht für nur €111 bei einer Reise zu zweit 3 Tage im gut bewerteten Hotel Sidorme Mollet zu verbringen. http://www.venere.com/de/spanien/barcelona/#p|1;f:o|price-t|all-z|all_areas-r|r6-c|1

Hoffe das entspricht deinen Vorstellungen!?

Wünsche euch viel Spaß und berichte, ob es doch noch geklappt hat ;-)

Antwort
von ManiH, 12

Ihr solltet dieses Vorhaben auf das nächste Jahr verschieben, da ihr definitiv sehr spät mit euerer Idee dran seid. Die Flüge und Unterkünfte sind gerade an Weihnachten und Sylvester wegen Hochsaison extrem teuer, da sollte man evtl. Frühbucherrabatte nutzen.

Möchtet ihr es dennoch versuchen Rate ich, besucht mal ein Reisebüro, dort hat man einen guten Überblick über Restplätze, z.B. Ltur verkauft Restplätze u.a. Von Tui.

Im übrigen Barcelona ist bei jungen Leuten extrem beliebt. Ich drücke euch die Daumen.

Andernfalls in Deutschland wird in den Großstädten auch cool gefeiert und wäre falls ihr noch eine Unterkunft findet, eine preiswertere Angelegenheit, als eine Reise mit Flug. Ein Auto habt ihr, nehme ich mal an?

i

Antwort
von Anavi, 16

Vielen Dank für eure Antworten, wir haben jetzt London ausgeschlossen, da dies definitiv zu teuer wird. Auto hätten wir, aber das ist immer so ein Stress. Also wäre noch Bahn die Alternative...Aber mit der Bahn nach Barcelona kommt auch teuer. Wir tendieren jetzt zu Rom...Leider kennen wir uns gar nicht aus in Rom und haben schon von einigen Seiten gehört, dass man dort ohne Insidertipps nicht so richtig weit kommt.

Antwort
von victoria79, 14

Hallo Anavi,

Ich kann mich Binsteglitz nur anschließen, günstige Flüge gibt es sicherlich keine mehr. Dennoch würde ich nicht aufgeben z.B. gibt es bei Booking.com für € 81,00 ein Doppelzimmer im Hostal Ballestero in Barcelona, siehe Link: http://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=356984;label=gog235jc-city-de-e...,50

Ansonsten würde ich auch mal bei der Bahn schauen, die haben auch als über die Feiertage gute Angebote.

Viel Spaß und guten Rutsch ;-)

Antwort
von lancelot, 13

Würde auch zu Barcelona tendieren. Ist aber eine persönliche Vorliebe. London dürfte die teuerste der Alternativen sein. Vom Partyfaktor dürften alle Städte einiges zu bieten haben!

Antwort
von Blnsteglitz, 10
Was würdet ihr uns empfehlen?

Barcelona

sollte nicht allzu teuer sein.

daran wird es scheitern - ich wage zu behaupten dass ihr keine günstigen Flüge mehr bekommt (gilt für alle drei genannten Städte) - von günstigen Übernachtungen ganz zu schweigen. Aber wenn es geklappt hat - belehrt mich eines Besseren.

Antwort
von lesefreund, 10

Warum so weit weg? Guck dir mal die Silvester-Angebote z.B. für Salzburg an. Meine Beste war wirklich von die Socks darüber.... denn ein solches Feuerwerk ist wirklich toll, es gibt noch auch preisgünstige Hotels... so what else?

Ich empfehle dir, ein günstiges Hotel, das gibt es immer noch - z.B. das "Wolf Dietrich" - da waren wir gut aufgehoben.

Antwort
von reisetiiger, 9

Was hälst du von Budapest? Soll auch sehr genial sein und natürlich auch nicht zu teuer !

Kommentar von Anavi ,

Wäre auch eine Idee, muss ich mal meinen Freunden vorschlagen :) Ist immer schwierig was zu finden, das dann allen gefällt, aber danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten