Frage von Niki92, 54

Silvester in Thailand

Ich hoffe auf eure Erfahrungen! Wir sind über Silvester in Thailand. Allerdings kam jetzt die Frage auf, wo man in Thailand am schönsten Silvester feiern kann? Bangkok kommt nicht in Frage.. werden zu diesem Zeitpunkt schon weit im Süden sein ;) Habt ihr da vllt. irgendwelche Vorschläge?

Desweiteren finde ich die Laternen wunderschön und ich hab gehört, dass man die an Silvester auch steigen lassen kann. Stimmt das? Wisst ihr zufällig auch wo?

Danke für eure Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin, 51

Habe großartige Silvesternächte in Thailand erlebt und zwar in Phuket. Jedes Jahr kommt man am Nai Harn Strand zusammen und schaut sich um Mitternacht das wunderschöne Feuerwerk über dem Meer an. Romantik pur. Dazu wird der mitgebrachte Sekt getrunken und dann werden Laternen mit Wünschen in den Himmel geschickt. All die flackernden Lichter am Himmel zu sehen ist einfach großartig. Danach wird ausgelassen gefeiert und barfuß am Strand getanzt. In Nai Harn, an der Südküste von Phuket, feiern die Thailänder mit allen anderen Nationalitäten zusammen. Die Laternen kannst du übrigens an Silvesterabend an jedem Strand steigen lassen. LG

Kommentar von Niki92 ,

Danke das hilft mir endlich weiter :)

Kommentar von harlequin ,

Danke für die Auszeichnung. LG

Antwort
von Armando696, 42

Silvester hat in Thailand keine grosse Bedeutung, denn das thailändische Neujahr ist erst im April und heisst Pi Mai. Und dann geht die Post ab.

Antwort
von emozart, 40

Guten Tag ,

ich muss Armando696 zustimmen und auch etwas wiedersprechen.

• Silvester hat in Thailand für die Einheimischen wirklich nicht die grosse Bedeutung, das thailändische Neujahrfest Mitte April ist einfach ein Erlebnis und ein Spaß für Jung und Alt.

• Aber nun zu deiner Frage am Strand von Phuket und Khao Lak ist einfach die beste Möglichkeit Silvester zu feiern, zum Glück ist dort noch das steigen lassen der Laternen erlaubt. Dies ist wunderschön anzusehen. Feuerwerk gibt es natürlich auch, aber die Laternen steigen lassen und einen Wunsch für sich aussprechen, was will man oder Frau noch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten