Frage von Travelllisa, 8

Silvester in Berlin feiern

Hallo ich würde gerne über Silvester (vom 29.12. - 01.01.) nach Berlin fahren.. finde leider nur Angebote vom 31.12. - 02.01... zudem alles sehr teuer. Meine Frage: Kennt jemand von euch eine Seite wo es günstige Kurztripps gibt oder insgesamt sehr günstige Reiseangebote? Würde mich über eure Antworten freuen, Danke!

Antwort
von reiseandre, 2

Bei Busreise-Anbieters hast Du schon geschaut? Unter http://www.buswelt.de/silvesterreisen.php?nach=Berlin finde ich die Angebote nicht sehr teuer, aber das kommt natürlich immer auf den eigenen Geschmack und die persönlichen Vorstellungen (5-Sterne-Hotel ist halt teurer als Hostel) an. Schau einfach mal.

Antwort
von AnhaltER1960, 2

Bist halt nicht die Einzige.....

Rechne mal: Auf der Partymeile Strasse des 17. Juni/Brandenburger Tor sind Jahr für Jahr eine halbe bis dreiviertel Million Menschen. Nicht alles Auswärtige, gewiss, da feiert auch der eine oder andere Berliner. Berlin hat grob gerechnet 200/250.000 Gästebetten in Hotels, Hostes, Pensionen und Privatquartieren.

Wer sollte da also etwas verschenken ? Das günstige Reiseangebot gibt es nicht, schon mal gar nicht kurzfristig. Es sei denn, Du kennst jemanden in Berlin und kannst privat unterkommen.

Antwort
von fellfreund, 2

Frag doch mal im Reisebüro nach - die können Dir definitiv noch Angebote für Deinen Wunschtermin unterbreiten - und oftmals zu überraschend günstigen Preisen!

Antwort
von okaydokay, 1

Ich denke die werden sich alle nichts schenken. Sylvester ist DIE Zeit im jahr für die - die ganzen Leute kommen nach Berlin um richtig zu feiern etc.. Vielleicht mal bei Google nach Reisevergleichen suchen.

Antwort
von Blnsteglitz, 1

Was stellst du dir denn genau vor? Vielleicht kann ich helfen - als Einheimische.

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

Naja du musst bedenken. Sylvester ist es bei jedem anbieter teurer als zu anderen reisezeitpunkten. ich weiss ja nicht von wo du anreist. Sonst stell dir deine reise selbst zusammen.

Kommentar von flickflack33 ,

Ist eben tatsächlich leider so ... Silvester ist ein Highlight bei City-Trips, auch Flüge können teurer ein; schau mal bei urlaubsguru.de/.at ... da gibts immer wieder Silvesterspecials - viel Glück und einen guten Rutsch :-)

Antwort
von LouisasPlace, 1

Silvester ist definitiv Hochsaison. Teilweise sind die Hotels schon fast ausgebucht. Da wird es mit günstigen Preisen schwierig. Zudem vergeben viele Hotels ihre Zimmer über Silvester nicht für 1 oder 2 Nächte. Einen guten Schnitt kann man bei Packetangeboten machen. Diese sind jedoch auch meist für mehr als 2 Tage gestrickt. Das macht auch Sinn, gibt es doch in Berlin so viel zu sehen, dass man die Stadt in 2 Tagen nicht mal ansatzweise kennenlernen kann. In solchen Silvester-Packeten ist auch meist ein Essen am Silvesterabend enthalten. Wenn man individuell an Silvester Abendessen möchte, muss man sich auch rechtzeitig kümmern. Die guten und bekannten Restaurants sind schon Wochen vorher ausgebucht. Ohne Tischresa geht gar nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten