Frage von flickflack33, 2

Silvester in Amsterdam

Silvester in Amsterdam ist sicher spektakulär ... aber wo geht man am besten hin, wenn man das Feuerwerk sehen möchte, etwas Rummel erleben, aber auf keinen Fall ins die "Partygedränge" kommen möchte? Und stimmt es, dass man auf den Grachten eislaufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin, 2

Ich habe leider keine Ahnung wie ich dir den passenden "link" schicken kann und darum mache ich das mal auf die altmodische Art. Google mal.....................oud & nieuw feesten I amsterdam............I amsterdam's gids voor oud & nieuw 2013/2014. Diese Seite ist zwar in holländisch aber oben kannst du sie ins deutsche übersetzen. Dort kannst du alles über Silvester in Amsterdam nachlesen. Hoffe du kannst die Seite finden. Viel Spaß in Amsterdam

Kommentar von harlequin ,

Habe vergessen zu schreiben das du, wenn es genug gefroren hat auf den Grachten Eislaufen kannst, und das ist wirklich ein einmaliges Vergnügen. Aber pass auf, unter den Brücken ist das Eis immer etwas dünner. Ansonsten wird auf dem Leidseplein im Zentrum von Amsterdam jedes Jahr eine Eislaufbahn aufgebaut und das macht auch riesigen Spaß. LG

Kommentar von samson13 ,
Kommentar von harlequin ,

Danke für deine Hilfe. LG

Antwort
von StrandFee, 2

Auf einer Brücke im Grachtenviertel hast du eine gute Sicht aufs Feuerwerk oder vom Dam aus auch, das ist der große Platz vor der Oude Kerk.

Kommentar von Icecube ,

Die Sicht vom Dam aus kann ich auch empfehlen :) ich habe mal vor ein paar Jahren ein Freundin über Silvester in Amsterdam besucht. Die hat in Amsterdam ein Auslandssemester gemacht.... Wir haben uns das Feuerwerk am Dam Square angesehen!! Ich erinnere mich immer wieder gerne daran:))

Kommentar von flickflack33 ,

Mit dieser Antwort wurde ich schlecht beraten, muss ich wirklich sagen! Würde den Daumen gerne zurücknehmen, wenn das ginge! Ich habe nach einem Platz gefragt, an dem nicht der schlimmst Silvesterrummel stattfindet, sondern man etwas abseits der Silversterparty ist; am Dam Square war das Zentrum des Trubels: Böller und Kracher überall, sogar ein Mistkübel wurde neben mir in die Luft gesprengt! Am sündlichen Grachtengürtel hingegen waren nicht mehr so viele "Knall-Wütige" unterwegs und man konnte die bunten Silvesterraketen am Himmel genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten