Frage von geraldine,

SILK Kleider ist besser und günstiger in Bangkok oder in Chiang Mai?

wo finde ich Silk Top und Hosen in Bangkok und Chiang Mai ? Für Männer und Frauen.

Antwort
von traveller52,

Die Frage ist sehr komplex. Thai Silk oder Thaiseide besteht meist (nur) aus ca. 40% echter Seide und zu 60% aus Polyestermischgewebe.
Möglicherweise ist das Mischverhältnis von Fall zu Fall unterschiedlich. Schwierig ist es auf jeden Fall, auf Anhieb wirklich 100 % echte Seide zu finden. In der Regel kann man das auch fühlen....

Seide wird allerdings kaum zu einem billigen Preis angeboten. Vor Betrug kann man sich nicht so leicht schützen.Ein sehr niedriger Preis sagt bestenfalls etwas über eine mangelhafte Qualität aus.

Hilfreich wäre es auf jeden Fall, sich vor einem Kauf in Thailand noch zuhause gut im Internet zu belesen (Brennprobe...).

Ob ein Einkauf in Chiang Mai oder Bangkok günstiger ist, können wir deshalb nicht beurteilen. Nur so viel: Chiang Mai haben wir vor wenigen Wochen als einen einzigen Ramsch-Abverkauf erlebt.

Vielleicht findet man in Bangkok, z. B. im Stadtteil Pratunam bei indischen Schneidern, eher ein preiswertes und vielleicht sogar halbwegs echtes-Seideteil.

Antwort
von azuka80,

Ich habe mir mehrere Oberteile in Bangkok maßanfertigen lassen. Hat eine Woche gedauert und ca. 5 Euro pro Oberteil gekostet. Würde ich in einheimischen Schneidereien machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community