Frage von tswamelie, 8

Sightseeing in Alanya

Suchen nach Ausflugszielen in Alanya. Leuchtturm und Burg waren wir schon, hat uns sehr gefallen aber Cleopatra Strand war ein Reinfall.

Antwort
von Francescooo, 6

Ich würde lieber alles auf eigene Faust erkunden. Haben das auch gemacht. Wir haben uns zwei Motorroller gemietet und sind mit diesen in die Berge gefahren. da Gabs eine Salazgrotte. Emepfehelenswert ist diese aufjedenfall :)

Antwort
von Canan, 8

Hallo tswamelie,

es gibt in Alanya selber nicht allzu viel an Sehenswürdigkeiten, die einen ganzen Uraub füllen würden. Man muss sich dann vielleicht auch etwas außerhalb orientieren. So kannst zur Entspannung und zum Picknick in das Dimcay-Tal fahren. Es lohnt sich, die Ausläufer des Taurusgebirges mit einem Mietwagen zu erkunden (falls ihr nicht mit dem eigenen PKW vor Ort seid). Und wenn ihr dann schon ein Auto habt, könnt ihr am nächsten Tag den Sepadere Canyon besuchen. Hier erlebt ihr Natur pur, wenn nicht zu viele Touristen die gleiche Idee hatten. Auch für die Dim-Höhle, ca. 15 km von Alanya entfernt, sollte man ein Auto haben. Dann natürlich der Hafen von Alanya und wer Lust hat, kann auch eine Bootsfahrt buchen. Es gibt sicher an jeder Ecke Tagestouren auf dem Meer zu buchen. Sie müssen nicht die schlechtesten sein, auch wenn sie organisiert sind. Nicht zu vergessen: Das archeologische Museum und das Atatürk Museum von Alanya. Wie gesagt, Alanya selber ist eher ein Urlaubsort zum Baden und Räkeln, da die stadtinternen Besichtigungsmöglichkeiten nicht vielfältig sind. Was allerdings bei uns an der Ägäis sehr gerne angenommen wird, sind organisierte Tagestouren zu benachbarten Sehenswürdigkeiten, die vielleicht 1-2 Stunden Busfahrt benötigen. Ich kann mir vorstellen, dass es solche Ausflüge auch in Alanya gibt. Schaut euch einfach einmal in der Stadt danach um. Viel Spaß wünscht Canan

Antwort
von calimera, 7

Schau mal hier -es gibt da einen Blog mit Unmengen Tipps ; da ist auch die Türkische Riviera mit ganz viel dabei : http://onlinewegde-in-sachsen.blogspot.de/

Antwort
von heima, 8
  1. Pamukkale mit SUV hinfahren (Mit Touristenbus gehts in Teppichknüpferei, Seidenspinnerei, zum Fischessen usw.)

  2. Jeep-Safari in das Taurusgebirge

  3. Kulturstätten westlich Antalya+Kas ansehen.

  4. Ergas-Flammen kommen aus dem Berg westlich Antalya, unbedingt abends hinfahren. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community