Frage von Steiger, 87

Sicherheitsrisiko in Abu Dhabi

Hallo, fahre mit einer Freundin über Weihnachten/Silvester nach Abu Dhabi. Hörte gestern, dass es ein Sicherheitsrisiko in Abu Dhabi gibt??? Angeblich werden schon Reisen für diesen Monat abgesagt DANKE für Info

Antwort
von Nanuk, 87

Sicherheitsrisiken gibt's immer und heutzutage schon fast überall. Wenn man sich an alle hält, kann man bald nirgends mehr irgendwohin reisen. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich war neulich in Doha und landete unversehrt wieder zu Hause. .... Noch Fragen?

Kommentar von Steiger ,

Guten Morgen, danke für Deine Mühe. Viel Spaß bei weiteren Reisen

Antwort
von Reisefieber500, 78

Ich glaube ich habe mich in keinem Land so sicher gefühlt wie in den VAE!!! Und ich bin wirklich schon viel rumgekommen.

Kommentar von Steiger ,

Guten Morgen, danke für Deine Antwort. Wünsche noch viel Spaß bei weiteren Reisen

Antwort
von moglisreisen, 71

Guten Morgen Steiger,

bei solchen Gedanken würde ich immer beim Auswärtigen Amt nachschauen. Die schreiben unter Sicherheitshinweise:

"Die terroristische Organisation ISIS, die sich selbst auch “Islamischer Staat“ nennt, hat mit Anschlägen auf die Interessen westlicher Länder gedroht. Es ist nicht auszuschließen, dass aufgrund dieser Drohung westliche Ausländer auch im Ausland Ziel terroristischer Gewaltakte, von Entführungen und von kriminellen Übergriffen durch ISIS-Sympathisanten werden können. Erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. an Orten, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. Das Auswärtige Amt rät daher zu erhöhter Wachsamkeit. Menschenansammlungen sollten gemieden und den Anweisungen örtlicher Sicherheitsbehörden gefolgt werden. Die Berichterstattung in den Medien sollte beobachtet werden." Quelle und noch mehr Infos: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/VereinigteA...

Kommentar von ManiH ,

Guten Morgen Mogli, meine Antwort ist kein negativer Kommentar zu der Anführung zu deinem Link, ist nur meine Meinung. LbG maniH

Antwort
von ManiH, 57

Alsooo, ich finde es als langjähriger Reisender ,egal in welches der Emirate (VAE), sehr, sehr schade, dass mit einem soooo allgemein gehaltenen Sicherheitshinweis, wie der Link welcher von Mogli eingestellt wurde, Reisende verunsichert werden. Dieser Hinweis gilt genau so auch für Deutschland, denn der Terror ist weltweit angekommen!!

Man sollte auch weiter lesen z.B den landestypischen Sicherheitshinweis und auch den Hinweis zur Kriminalität, denn die VAE zählt zu einem der sichersten Ländern weltweit.

Lies bitte auch die weiteren Hinweise z.B. zu der Mitnahme von Medikamenten, ist sehr wichtig und zum Verhalten in der Öffentlichkeit.

Ich kann nur sagen, dass wir uns bisher in keinem anderen Land sicherer gefühlt haben als in der V A E (wörtliche Aussage meiner Frau).

Erwähne möchte ich auch noch, dass das AA natürlich solche Hinweise herausgeben muss, um selbst abgesichert zu sein.

Wir werden unsere Reise für Dezember in den nächsten Tagen in jedem Fall buchen. Dir Wünsche ich eine unvergessliche Reise. MfG

Kommentar von moglisreisen ,

Guten Morgen ManiH, ich bin vielleicht noch nicht so viel gereist wie Du, trotzdem finde ich die Seite vom Auswärtigen Amt äußerst kompetent und schaue mir diese Seite immer an; egal wo`s hingeht und sie dient mir als Orientierungshilfe! Diese Erfahrung wollte ich lediglich an den/die FragestellerIn weitergeben. Und Du hast recht: Man sollte weiterlesen; deshalb die Quellenangabe mit dem Hinweis auf weitere Infos!;) Schönen Tag und lg

Kommentar von Steiger ,

Vielen Dank für Deine Info - wir haben ja schon gebucht und werden doch noch etwas warten, was so passiert. Ich selbst war auch schon vor einigen Jahren in Dubai und ich gebe Dir Recht: wir haben sehr sicher gefühlt. Schöens Wochenende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten