Frage von stevie42, 1

Sicherheitslage Nordmexiko

Hallo Zusammen, ich möchte Anfang nächsten Jahres die Baja California und den Kupfercanyon bereisen, bin aber noch unentschlossen auf Grund der derzeitigen Schlagzeilen. War jmd. vor Kurzem vor Ort und kann mir etwas zur Sicherheitslage sagen? Vielen Dank schon mal...

Antwort
von Nanuk,

Derzeit Sicherheit und anfang nächsten Jahres .... das sind noch, sagen wir mal, mindestens 3 Monate zwischendrin, die Dich entscheiden lassen können, ob Du Angst haben willst oder nicht. Du kannst auch einfach buchen und hinfliegen und ganz tolle Ferien verbringen. Wart's mal ab und glaub einfach den Medien,dass die Hälfte von dem was sie jetzt erzählen, vielleicht bis zu Deiner Abreise gar nicht mehr stimmt. Nöh, ich war nicht dort, ich würde aber ganz gerne hingehen. Beachte einfach zu gegebener Zeit die Eingaben/Warnungen des Auswärtigen Amtes.

Antwort
von ManiH,

Hi Stevie, , Nanuk hat Recht.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Medien oft sehr übertreiben und Ängste schüren. Auch wird oft hier noch lange berichtet auch wenn sich die Lage vor Ort oft schon beruhigt hat.

Wenn du selbst ein ungutes Gefühl hast, dann hör auf deinen Bauch und verschiebe diese Reise auf später. Es gibt soviel in der Welt zu sehen, da wirst du sicher noch ein anderes Ziel finden an dem du Interesse und Freude hast.

Im übrigen achte auf Reisewarnungen des AA. MfG

Kommentar von Nanuk ,

Danke, ManiH :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten