Hallo, ich habe über olotels ein Hotel gebucht. Leider habe ich erst zuspät gesehen, dass die Angabe der Kreditkarte nicht nur Formal ist, sondern der Übernachtungspreis direkt von olotels abgebucht wurde. Hat jemand Erfahrung damit, dass das Hotel die Buchung und Zahlung auch akzeptiert?
Sicherheit bei online-Buchungen / olotels
Antworten (25)
-
1Antwort von
heinzbechert Der voucher wird vom Hotel akzeptiert. Probleme hat man als Geschäftsreisender, da sich olotels beharrlich weigert eine Rechnung auszustellen. Das Hotel kann damit nicht für Geschäftsreisen empfohlen werden, da diese Kosten nicht absetzbar sind. Umbuchungen wegen fehlerhafter Eingaben sind nicht möglich. Bitte vorstellen was passiert, wenn aus Versehen eine falsche Zahl getippt wird. Mein Hotelzimmer blieb auch schon mal leer stehen. Besser mit HRS buchen. Das ist eine seriöse Firma mit kostenloser Stornierung.
-
1Antwort von
galao Ha, super!
Die gleiche Frage hab ich auch
:-)
Kommentar von
rfsupportrfsupport Liebe/r galao,
herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Wenn du keine hilfreiche Antwort zu einer Frage geben kannst, dann antworte bitte gar nicht. Du kannst gerne zu schon gegebenen Antworten Kommentare geben und so selbst noch nach Informationen fragen oder eine eigene Frage stellen, aber bitte nicht in Form einer Antwort. Bei einer Antwort erhält der Fragesteller eine Mail, dass eine hilfreiche Antwort gegeben wurde und wird dann enttäuscht.
Herzliche Grüße,
Caro vom Support
-
0Antwort von
Gast Habe gerade zum ersten Mal bei Olotels.com eine Hotel für Oktober gebucht. Ich erhielt nach der Eingbe der Visa-Daten mehrfach eine Anzeige, dass die Transaktion fehlgeschlagen sei:
"Diese Transaktion wurde von Ihrer Bank zurückgewiesen. Bitte versuchen Sie es NOCH EINMAL mit einer anderen KREDITKARTE, um Ihre Buchung zu bestätigen. Sie können jederzeit einen unserer Mitarbeiter kontaktieren unter 308 9677 8371."
Habe es mit zwei verschiedenen Visa-Karten ausprobiert, bin auch mehrfach die Buchung zurückgegangen (habe zwischendurch im Maileingang und in meinem neu angelegten Olotels-Kundenkonto gecheckt, ob nicht schon eine Buchung erfolgt ist und ich aus Versehen mehrfach buche). Beim vierten oder fünften Versuch hat die Buchung dann geklappt. Habe prompt eine Buchungsbestätigung und den Voucher erhalten. Alle Angaben darin sind korrekt.
Dann bin ich mal frohen Mutes, dass alles klappt. Hatte auch schon zweimal bei Logitravel gebucht, das funktionierte auch gut. Ich entscheide gerne nach dem besten Preis.
-
-
0Antwort von
Gast Wir haben vor einigen Wochen über olotel ein Hotel in Rom gebucht - zeitgerecht, da es über Ostern ganz schön teuer wird, wenn man zu spät dran ist. Eine Woche bekamen wir einen Anruf (französische Nummer, holprig englisch sprechende Dame) dass unser Hotel geschlossen wurde und sie uns das Geld für das Hotel rückerstatten. Das geschah auch, aber olotel konnte uns KEIN ALTERNATIVANGEBOT machen, buchte uns nicht um - und so standen wir da, 6 Tage vor Urlaubsantritt, mit nur einem Flug (direkt bei AB gebucht) und keiner Unterkunft - die konnten wir uns dann erneut suchen - natürlich weit teurer...
-
0Antwort von
Gast noch was am Rande: Agenten heissen z.B. Gulliver's Travel UK, Hotelbeds, Kuoni, Transhotel oder auch kleinere "Reiseunternehmen vor Ort" (z.B. China) ** das ganze mit den Vouchers** funktioniert wie folgt:
- Reisender bezahlt dem** online-Portal** den gebuchten Betrag zeitnah der Buchung - Die Reservierung erscheint beim Hotel früher oder später mit dem Namen des Reisenden und dem prepaid Agenten
- onlineportal bezahlt ca. 4 Tage vor Anreise dem Agenten den Betrag, der zwischen online-Portal und Agent vereinbar wurde - Differenz ist der Profit des online portals
aus diesem Grund bieten einige online-Portale kostenlose Stornierung 4 Tage vor Anreise, weil die Buchung dann ohne zutun des online Portals storniert wird und dem Kunden die Zahlung 100% (auf die KK) erstatten
reist der Kunde an, muss der Hotelier das mit dem Voucher dem Agenten melden und bekommt dann den Betrag der zwischen Hotelier und Agenten ausgehandelt wurde wochen später bezahlt - für den Hotelier das schlechteste aller Geschäfte!
Jetzt kommt das Wichtige: sollte der Agent eben nicht bezahlen (können/wollen=Konkurs) wird die Reservierung storniert OHNE daß der Kunde informiert wird, weil ja keine Beziehung zwischen Agent und Reisender besteht.
Wer sich also in Sicherheit wiegt, wenn sein Name beim Hotel bekannt ist, liegt falsch -
Es gibt Länder - wie hier erwähnt Finnland - die vertrauen auf die Zahlung, wenn der Reisende erscheint und verzichten notfalls auf die Agentenzahlung (Kundezufriedenheit) - es wurden aber auch schon andere Erlebnisse berichtet!
-
0Antwort von
Gast FINGER WEG von dieser Website!!
Ich buche wirklich viele Hotels, über diverese Websites mit voucher Funktion ("prepaid" und dann "paid by Transhotel, hotelbeds, Kuoni etc." - bisher ohne Probleme!
Olotel hat von mir vor ca. 14 Tagen eine 5* Hotelbuchung in Singapur bestätigt und einen Voucher "guaranteed by Transhotel" ausgestellt und mir per email zugeschickt.
Heute kommt auf Englisch eine email (Buchung war auf Deutsch), das Hotel sei nicht verfügbar für meine Buchung: "that for reasons beyond our control hotel Naumi is unable to honor your booking " - als Alternativhotel wird statt dem gebuchten 5* mit Tripadvisor rateing #4 eines (ohne Aufpreis) vorgeschlagen mit 4* bei TA mit Rating#43.
Keine Angabe zur Zimmerkategorie, Frühstück und Stornobedingungen.
Emails werden nicht beantwortet, providerh@olotels.com auch von "Anne"
FINGER WEG Leute, wenn ihr Überraschungen wie Melsche77 am Mövenpick Airport Hotel vermeiden wollt!
Seriös ist IMHO folgende Anbieter: otels.com, yeego.com (beide buchen in EUR in Istanbul ab - Auslandseinsatz) galahotels.com ebookers.com (kreditkartengebühr) expedia.com alpharooms.com (kreditkartengebühr)
Die Teilnahme bei Tamola (cashback) lässt also keine Schluss auf die Seriösität der Website zu!!
-
0Antwort von
Melsche77 Finger weg von OLOTELS
Ich habe im Dezember via olotels für Januar ein Zimmer im Mövenpick Hotel Flughafenstrasse 50 in Stuttgart gebucht. Dort angekommen gab es keine Reservation und nimand wusste davon. Nach langer Diskussion gab man mir den Tip ich soll mal in das Grand City Hotel Flughafenstrasse 51 gehen, das wäre vor vielen Jahren auch mal ein Mövenpick Hotel gewesen. Alter schäbiger Kasten und hat absolut nix mit dem gebuchten und bestätigten Hotel zu tun. Voucher und Buchungsbestätigung lautet alles auf Mövenpick Hotel Flughafenstrasse 50 Stuttgart. Nun gerne mal nachstehend die kompetente Antwort von olotels zu meiner Reklamation:
*Sehr geehrte Frau ......., Wir danken Ihnen dass Sie Olotels.com gewaehlt haben!
Wir möchten Sie darüber informieren, dass in in unsere System eine Reservierung fur Hotel Grand City Airport Messe - Flughafenstrasse 51, 70629 Stuttgart / Germany - ( das alte Moevenpick Stuttgart Messe Hotel ) auf Ihren Namen gibt . Außerdem der Gutschein wurde für das gleiche Hotel zur Verfügung gestellt - Hotel Grand City Airport Messe , Flughafenstrasse 51, 70629 Stuttgart / Germany .
Sie selbst haben diese Reservierung auf unserer Website durchgefuhrt .
Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten bei der Check-in gehabt haetten und wenn Sie uns angeruft haetten, wir würden uns freuen Ihnen zu helfen .Danke für Ihr Verständnis , Anne Olotels.com Kundenbetreuung Abteilung *
Und hier die Buchungsbestätigung und der Voucher !!! :-)
ZUSAMMENFASSUNG IHRER BUCHUNG
Kundennummer : OLO402493 Buchungsnummer : 1151052 Kundenname : Fr. .......Hotel Ankunft Abreise Moevenpick Hotel Stuttgart Mes Flughafenstrasse 50 70629 Stuttgart
01/23/2012 01/24/2012 Zimmer Nächte Gesamtpreis 1x Doppelzimmer - Frühstück ist enthalten
x 1 81 EURGUTSCHEIN MUSS AUSGEDRUCKT UND AM CHECK–IN PRÄSENTIERT WERDEN
Hotelvoucher
Garantiert von Kuoni
REFERENCE : 151650178 Adresse : Flughafenstrasse 50 Stuttgart Germany Kundenname : Fr. ..... Hotel : Moevenpick Hotel Stuttgart Mes Telefon : 49-711-79070 Dienste
vom bis 23 januar 2012 (01/23/2012) 24 januar 2012 (01/24/2012)
Zimmer Menge Doppelzimmer - - Frühstück ist enthalten 1 Vorlieben
-
-
0Antwort von
Gast Ich gehe einfach mal davon aus, daß
Tripadvisor.comkeine negativen Homepages anbieten würde, oder? Die haben ja keinen so schlechten Ruf! -
0Antwort von
Gast Tja bin soeben auch auf die Masche von Olotels reingefallen. Beim Datum nicht aufgepasst. Storno, Tel, email => Zero! Fazit: Hier nicht buchen !!!
-
0Antwort von
Gast So - hab jetzt meine Odysse fortgesetzt - es geht um den Eintrag vor ca 12 Stunden (Hotel Key West 150€).
Hab heute innerhalb der Servicezeiten jemanden erreciht und musste auch gar nicht lange in der Warteschleife warten. Hab dann meine Kundennummer durchgegeben und angefragt was es denn noch für einen Klärungsbedarf gibt. Laut Aussage des englischsprachigen Mitarbeiters - mit osteuropäischem Akzent - hat sich der Preis um 8€ -von 150€ auf 158€ - erhöht und man wolle mit mir abstimmen - ob diese Erhöhung so ok ist. Ich habe gleich zugestimmt - da es dann auf 8€ auch nicht mehr ankommt. Jaaa, um die Buchung dann abschließen zu können brauche man jetzt nochmal meine Kreditkarteninformationen - mitsamt Nummer und Sicherheitsnummer. Das fand ich komisch -und fragte "wieso denn - hab ich doch bereits alles online angegeben"?
"Ja" sagte man mir, aber die sind ja verschlüsselt und für den Mitarbeiter nicht einsichtig... Naja - das ja wohl auch nicht ohne Grund hab ich mir gedacht und dann trotzdem ganz schwerem Herzens die Daten telefonisch durchgegeben. Dann hat der Mitarbeiter telefonisch bestätigt, dass die Buchung jetzt -mit Hilfe der Kreditkarteninfos- durchgeführt wurde und ich in den nächsten 2 Minuten eine Mail mit dem Voucher bekommen werde...
Nachdem dann nach 20 Minuten der Email-Eingangskorb dann immer noch keine Veränderung anzeigte, habe ich mich dann nochmal mit meinem Account bei olotels eingebucht, um zumindest online zu sehen - wie sich der Bearbeitungsstand online geändert hat. Dort war dann gleich gar nichts mehr zu sehen. Keine Reservierung oder Buchung oder sonstiges vorhanden! Habe dann erstmal meine Kreditkarte kontrolliert - dort ging (bisher) keine Abbuchung ein - aber eine Anfrage (is wohl der Gültigkeits-Check).
Nachdem ich dann -auch nach 30 Minuten- weder eine Email bekommen habe - noch irgendeine Info auf meinem online account zu sehen war - habe ich dann nochmals bei olotels angerufen. Diesmal habe ich gleich eine englischsprachige Mitarbeiterin erreicht. Die Durchgabe miner Kundennummer hat auch für Sie nicht mehr ausgereicht den Vorgang (der gerade einmal 30 Minuten alt war) herauszufinden - es war (wie gesagt) alles gelöscht und nichts mehr vorhanden. Mit Hilfe der ursprünglichen Buchungsnummer (die ich mir glücklicherweise notiert hatte) konnte sie aber den Mitarbeiter herausfinden, mit dem ich vorher die angeblich erfolgreiche Buchung durchgeführt habe, und hat mich dann zu ihm weiterverbunden.
Er konnte sich sogar noch an mich erinnern. Und nach der Rückfrage was denn jetzt sei sagte er.. jaaa - er hätte noch eine Mail vom Hotel bekommen, und es ist völlig ausgebucht....?? Häää - erst war noch alles ok und der Voucher quasi schon auf dem Weg und dann auf einmal (nach eigenständiger Rückfrage) war dann doch alles ausgebucht...? Das hat mit Seriösität nun wirklich nichts mehr zu tun. Und als er mich dann gefragt hat ob er mir freundlicherweise ein anderes Hotel in der Nähe suchen soll - habe ich dann sofort dankend abgelehnt und ihn gebeten den Vorgang zu stornieren und mir schriftlich (per Mail) zu versichern, dass es zu keiner Kreditkartenbelastung kommen wird. Diesmal wurde ich dann zumindest nochmal positiv überrascht als dann tatsächlich eine Mail innerhalb der versprochenen 5 Minuten im Eingangskorb erschien.
Trotzdem: Mein Vertauen ist komplett zerstört. Sicherlich - eine ordnungsgemäße (und dann auch oftmals preisgünstige) Buchung - scheint nicht völlig ausgeschlossen zu sein. Dafür gibt es zu viele positive Erfahrungsberichte. Aber das ist dann eher ein Produkt des Zufalls - wenn eben alles passt. Sobald es aber eng wird - steht man als Kunde blöd dar und ist völlig verunsichert. Ich frag mich wirklich wieso eine seriös werbende Frima -wie Trivago- mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet. Mir ging es bei dieser (ersten) Buchung bei olotels wirklich nicht um den Preis. Ich wollte ein schönes Hotel und wurde dann über die Trivago Suche auf diesen Anbieter verwiesen. Deswegen geht meine größte Kritik an diesen Vermittler selbst. Ohne Trivago hätte ich diesen ganzen Ärger nicht gehabt.
Ich bin jetzt wirklich noch am Überlegen - die Kreditkarte sperren zu lassen, da ich mir nicht mehr sicher sein kann, ob die Daten seriös weiterbehandelt werden.
Fazit: Wer einen ruhigen Urlaub haben will und auch die Urlaubsvorbereitung bereits als Teil des Urlaubs und der Vorfreude ansieht... Finger weg!!
-
0Antwort von
Gast Nachdem ich das hier jetzt alles gelesen habe, bin ich doch schon etwas beruhigter.
Habe heute ein Hotel in Key West für 150€ gebucht bzw. reserviert(40% günstiger als beim Hotel selber und ort eh schon vergriffen). Hab dann auch eine Reservierungsmail bekommen, die darauf hinweist in den nächsten 24 Stunden einen voucher zu bekommen (erst dachte ich das war schon der voucher - bei hotels.com ging es zumindest auch unmittelbar). Ca 1 Stunde später habe ich dann nochmal eine Mail bekommen - mit dem Hinweis mann habe versucht mich telefonisch anzurufen, aber nicht erreicht -ich möge entweder eine andere Nummer per Mail zusenden oder dort anrufen. Naja - auf meinem Handy konnte ich keinen entgangenen Anruf sehen - dann habe ich versucht dort anzurufen. Hab dann 2 x 15 Minuten in einer Warteschleife gehangen - bis ich mir dann nochmal genau die Service-Zeiten durchgelesen habe. Und besetzt ist das Büro laut Mail werktags von 8 - 22 Uhr. Es war aber schon kurz vor halb elf - "Deutscher Zeit". Dann dachte ich mir - naja die Servicenummer ist ja in England... und 22 Uhr "englische" Zeit heisst ja 23 Uhr "deutsche" Zeit. Bei genauerem Hinsehen habe ich dann aber auch bemerkt das (GMT + 1) bei den Servicezeiten angegeben war - also "deutsche" Zeit (und das bei englischer Nummer). Dann habe ich mich gefragt wieso man mich nicht unter der angegebenen Nummer erreichen konnte - bis mir aufgefallen ist - das die Nummer nur unvollständig in der "my account" Maske angegeben ist. Dort fehlt die "Vorwahl" so wie diese bereits bei Eingabe der Rufnummer mit "+49" in der Eingabemaske vorbelegt ist. Achja und zwischendurch hatte ich auch mal versucht die 0033xxx Nummer anzurufen - die auf der Homepage angegeben ist - die ging gleich gar nicht. Mein 1&1 Telefon hat gleich "Netzstörung" gemeldet.
Dann habe ich gegoogelt und bin auf verschiedene - meinem Gefühl nach aber eindeutige - Aussagen gekommen - das es sich doch um ein seriöses Angebot handeln muss.
Trotzdem noch alles sehr suspekt.
Naja ich hoffe mal man wollte dort schnell Feierabend machen und hat noch schnell die Mail geschrieben - morgen versuche ich dann nochmal innerhalb der Servicezeiten Kontakt aufzunehmen - bin mal gespannt was da raus kommt...
-
0Antwort von
Gast Hallo, auch ich war zunächst sehr skeptisch. Hatte über olotels supergünstig ein 2 Hotelzimmer in Helsinki in TOP-Lage gebucht und erst kurz danach Negatives über olotels im Net gelesen. Daraufhin habe ich sofort das Hotel angemailt. Von dort wurde mir umgehend bestätigt, dass die Zimmer auf meinen Namen ordnungsgemäß gebucht sind. Der Aufenthalt war Spitze und der Voucher wurde akzeptiert und mir sofort bestätigt, dass die Zimmer ja bereits bezahlt sind. Ich kann es absolut weiterempfehlen, zumindest für den Freizeitbereich. Da ich keine Geschäftsreisen mache, kann ich hierzu bzgl. Rechnungsausstellung nicht sagen.
-
0Antwort von
Ingobert Ein aktueller Erfahrungsbericht: Habe letzte Woche über olotels.com (zugegeben mit mulmigem Gefühl) 2 Nächte in einem Fünfsternehaus in Berlin (inkl. Frühstück) gebucht. Der veranschlagte Preis wurde ordnungsgemäß von der Kreditkarte abgezogen.
Eine heutige Nachfrage direkt im Hotel hat ergeben, dass die Reservierung dort vorliegt und auch das Frühstück im Preis inbegriffen ist.
Ich kann also die allgemeinen Erfahrungen bestätigen, dass zumindest hsl. der Buchung olotels.com seriös ist.
-
0Antwort von
Gast Sehr günstig gebucht, fast 1/2 Preis. Last minute, nur noch 1 Zimmer. Also sofort gehandelt.
Nach (!) dem Buchen und Bezahlen mit Kreditkarte habe ich diese Diskussion hier (und ähnliche) im Internet gelesen. Da dachte ich: au weia. Was würde da am Hotelschalter in Paris auf einen zukommen, wenn man denen einen in deutscher Sprache ausgedruckten Voucher präsentiert? Aber nein: alles kein Problem. Der Voucher wurde ohne weiteres akzeptiert, die Buchung war erfolgt, Mein Name und die Tatsache, dass ich schon bezahlt hatte, waren an der Rezeption bekannt.
-
0Antwort von
Gast Hallo, wir waren aufgrund der Informationen hier verunsichert, nachdem wir über Olotels gebucht hatten. Gerade weil wir für die Geschäftsreise eine Rechnung brauchten, aber es war alles kein Problem. Nach absolvieren der Reise haben wir bei Olotel angefragt und eine Rechnung zugeschickt bekommen. Es ist zwar etwas ungwöhnlich und wäre schön, wenn man das auf der Seite nachlesen könnte, aber es hat alles problemlos geklappt. Daher auch für Geschäftsreisen zu empfehlen.
-
0Antwort von
Gast Hallo,
ich habe jezt im September mit olotels.com ein Fünfsterne Hotel in der Normandie gebucht.
Zu Anfang hatte auch ich ein Kribbeln im Bauch, ob die Buchung mit olotels.com reibungslos abgewickelt wird. Ich kann nur positves berichten. Der Reisepreis wurde sofort meinem Kreditkartenkonto bei der Buchung belastet. Den Hotel Voucher erhielt ich umgehend per mail. Die Voucher wurde in dem feinen Haus in Deauville anstandslos akzeptiert. Ich kann über die Abwicklung mit olotel.com nur postiv berichten. Preislich waren das die Besten Anbieter.
fmhbg aus Recklinghausen
-
0Antwort von
LaTuss Hatte gerad schon folgenden Text zu ´ner anderen olotels Diskussion verfasst:
Ich bin gerade aus einem sehr schönen Urlaub zurück gekehrt(Tossa de Mar). Und das Hotel(Tonet) habe ich über olotels gebucht. Nach der Buchung hatte ich auch plötzlich Bedenken und hab im Internet recherchiert.. man liest kaum Gutes über olotels- somit bin ich leicht besorgt in den Urlaub gestartet. Aber meine Erfahrung war zu 100% positv! Total nettes Hotel zu top Konditionen, tatsächlich alles bezahlt und reserviert. Da tat mir olotels sogar etwas leid... Ich würde wieder dort buchen! Zu bedenken gilt, dass die Hotels auf Grund der Stornierungsmöglichkeit, die Liste mit den Namen wohl teilweise erst kurz vor der reise erhalten, deshalb empfehle ich bei Unsicherheit 1-2 Tage vor Anreise im Hotel nachzufragen, nur um sich zu beruhigen ;) Das machen aber auch andere bekannte Seiten so...
-
0Antwort von
Stewes72 Hallo zusammen, wir (Paar, Ende Dreißig) sind durch die Diskussion über olotel doch sehr verunsichert gewesen. Wir hatten in Venedig ein am Canale Grande gelegenes Hotel für 280 €/2 Nächte gebucht, dass über das Hotel selbst nicht unter 400,- € zu haben ist. Nach der Buchung mit der Kreditkarte habe ich innerhalb von fünf Minuten eine "Bestätigung" von olotel durch "Miki" per email erhalten. Allerdings erschien die tel. Anfrage, ob das Hotel nun gebucht sei, doch etwas dubios. Telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer in Deutschland nachgefragt, wurde ich über eine Bandansage mit sehr starkem Akzent auf ein Callcenter von olotel in London weiterleitet. Entgegen bisheriger Darstellungen wird auf Anfrage auch deutsch gesprochen. Allerdings werden auf Nachfrage auch nur Vornamen genannt. Sehr verunsichert sind wir auf eine vorherige gebuchte Kreuzfahrt gegangen. Wir konnten aber durch die Ankunft des Schiffes in Venedig einen Tag zuvor im Hotel nachfragen, ob das Hotel für uns gebucht und bezahlt ist. Dort ist alles o.k. gewesen. Das Hotel selbst war wirklich gut, mit toller Ausstattung und guter Lage!! Für uns ist alles in Ordnung gewesen, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich nochmals ohne direkten Ansprechpartner (bzw. Vertretung) eine Reise/Hotel buchen würde.
-
0Antwort von
BachuL Würde mich interessieren ob Deine Geschichte gutes Ende hatte???
Ich habe auch über Olotel gebucht, kann aber mit denen keinen Kontakt aufnehmen. Die Bestätigungsmail und Kundengutschein habe ich bekommen, aber bin nicht so richtig überzeugt. Eigentlich bin ich über mich ziemlich sauer, dass ich mir die Seite vorher nicht so genau angeguckt habe. Ich hoffe nur für mich ...ein gutes Ende. ich hoffe auch, Du hast Dein gebuchtes Zimer auch bekommen....oder... ?????? LG
-
0Antwort von
elmex Habe mitte Januar bei olotels eine hotelreservierung durchgeführt und einige Tage später mehrmals im Hotel nachgefragt ob eine Reservierung auf meinen Namen vorliegt.Es lag keine vor.Daraufhin rief ich olotels an und fragte nach warum beim Hotel keine Buchung vorlag. olotels sicherte mir zu die Reservierung nach ein paar Tagen per Fax an das Hotel zu schicken. Heute, nach ca. 2 Wochen erhielt ich vom Hotel eine e-mail das die Buchung nun vorliegt. Es scheint also alles in Ordnung zu sein.
-
0Antwort von
Gast Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Ebenfalls gebucht und bereits bezahlt und das Hotel weiss nichts davon. Auf meine E-Mails wurde jetzt geantwortet und mir ein Voucher zugeschickt, aber für ein völlig anderes, aber sehr ähnlich klingendes Hotel. Schön langsam kommt mir das schon sehr verdächtig vor. Schreib bitte mal, wie es bei dir läuft. Derzeit kommt mir das wie versuchter Betrug bzw. Täuschung vor.
lg
-
0Antwort von
Gast Wie schon am 20.1. um 09:14 erwähnt, habe ich letzte Woche ein 4*-Hotel in Zürich für ca. 90€ über olotels.com gebucht, der zweitbeste Preis lag bei über 200€. Es gab keine Probleme, das Zimmer war bezahlt. olotels ist nicht immer am günstigsten, aber hier gab es anscheinend noch ein Zimmer aus dem "Schnäppchenkontingent", wie es ja auch bei der Bahn oder bei Billigfluggesellschaften existiert. Laut Gutschein wurde die Buchung in diesem Fall von Tourico garantiert, welches ein Großhändler von Reservierungen ist. Es gibt sicherlich Anbieter mit besseren Stornierungsbedingunen, aber bei einem entsprechend günstigen Preis, würde ich wieder dort buchen.
-
0Antwort von
Daizy Das man im Hotel den Namen nicht kennt, ist nicht ungewöhnlich. Viele Portale haben feste Kontigente bei Hotels, oftmals auch über andere Anbieter (so dass das Hotel im Zweifel auch gar nicht weiß, dass es ein Zimmer über Olotels verkauft hat). Es ist jedenfalls ganz normal, dass viele Anbieter erst kurz vor Reisebeginn dem Hotel Name etc. des Kunden mitteilen, weil es ja immer noch zu Stornierungen etc. kommen kann.
-
0Antwort von
Gast Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
Vor knapp drei Wochen warnte zwar jemand auf Englisch vor olotel, aber nur weil das gebuchte Hotel viel zu schlecht war und der Preis bei olotel über dem Listenpreis des Hotels lag. Für mich heißt das aber, dass die Buchung geklappt haben muss.
http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g186338-i17-k4129816-BewareofOlotels-London...
Es muss auch nichts bedeuten, wenn das Hotel "kurz" nach der Buchung noch nicht informiert ist. Ich hatte letzten Monat eine Buchung über otels.com, ebenfalls mit Gutschein-System, das hat prima geklappt. Ich konnte im Internet auch keine Betrugsvorwürfe gegen olotels finden, obwohl die schon meherere Jahre am Markt sein müssen. Deshalb hatte ich gestern auch bei olotels gebucht. Nächste Woche weiß ich, ob es funktioniert.
-
0Antwort von
Gast Genau das gleiche Problem habe ich nun auch.
Ich habe vorgestern bei Olotels ein Hotel gebucht. Kurz darauf rief ich dann beim Hotel an und diese sagten mir, das Sie keine Buchung auf meinen Namen im System finden würden.
Nun wollte ich mit olotels Kontakt aufnehmen, jedoch gehen dort nur Englischsprachige Mitarbeiter ans Telefon und auf meine Emails reagiert auch niemand.
Ruf einfach mal im Hotel an, das du gebucht hast - würde mich freuen falls du schreibst, was bei dir raus kam.
Liebe Grüße
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
wow, das ist äußerst informativ