Shopping in Mailand, wann ist dort Ausverkauf?

2 Antworten

Ich muss da total wiedersprechen. Vielleicht ist Mailand nicht die guestigste Stadt Italiens, wer allerdings auf ausgefallene Sachen und Designer Mode steht ist in Mailand genau richtig. Es gibt dort mehrere Strassen auf denen sich Schops befinden die Designer sachen zu H&M Preisen verkaufen.

Ausserdem gibt es in Mailand Designer Outlets. Schau mal hier: http://www.viatorcom.de/de/7132/Mailand/d512-ttd

Es lohnt sich auf jeden Fall nach Mailand zu fahren um dort zu shoppen.

Liebe Anjuschka86,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Werbung auf dieser Seite nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

Mosehauptsstadt? Ah - Modehauptstadt ... jetzt fällt der Groschen.

Also, Ausverkauf gibt es nicht, das ist eine eher deutsche Erfindung. Occassione gibt es allerdings immer und überall. Also Sonderangebote. Aber, weil es sie immer gibt, sind es keine richtigen Angebote. Sprich: Wer teure Mode zum günstigen Preis will, der muss zum einen den Preisvorteil von Italien selbst nutzen. Einiges (Schuhe) ist dort einfach billiger als in Deutschland. Aber nicht alles. Und die Händler wissen, wie sie ihren Schnitt machen. Das Wichtigste ist, dass man die Preise genau kennt. Es nutzt nichts, wenn man ein Sakko kauft, das 200 Euronen herunter gesetzt ist, es aber hier in Deutschland eigentlich billiger gewesen wäre. Und: Die wirklich günstigen Sachen bekommt man dort in den Outlets (vorher googeln, ich glaube, die Schnäppchenführer-Reihe hat sogar ein Buch von Norditalien). Das tolle Mailänder Einkaufserlebnis findet man zwar in den Passagen in der Innenstadt, aber günstig kaufen kann man da nicht.

Danke für die Mose.., äh, Modeberatung:-)