Frage von staedtereisende,

Shopping in Kanada oder in den USA besser?

Wo kauft man günstiger Kleidung ein, in Kanada (Toronto) oder in den USA (Minneapolis)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von usa2010,

Wir waren letzes Jahr in Kanada und in den USA shoppen, in Kanada waren elekronische Sachen günstiger als in den USA, z.T. auch Kleidung. Jedoch war die Auswahl in den USA reichhaltiger und wenn es Angebote gab, waren die Sachen in den USA auch günstiger. In Minneapolis gibt es die Mall of America, das meistbesuchteste Einkaufscenter der Welt. Da hat man sicher eine große Auswahl und kann gute Schnäppchen machen :-)

Antwort
von herbertjon,

Meiner Erfahrung nach sind die Preisniveaus sehr ähnlich und in beiden Fällen weit unter den deutschen. Vor allem natürlich wenn du in outlet centern shoppst. Also würde ich mich (wenn es ein reiner Shopping Trip werden soll) eher an den Kosten für die Flüge und den aktuellen Wechselkursen orientieren. Viel Spaß!

Antwort
von Wurschti,

Ich denke, dass das Preisniveau in den USA noch etwas niedriger liegt als im Kanada.

Am besten ist es in den großen Outlet Centern einzukaufen. Als Tourist lohnt es da schon mal einen neuen Koffer zu kaufen und mit günstiger Kleidung nach Hause zu bringen.

Viel Spaß

Antwort
von cruisetricks,

Tipp: Denk' beim Einkaufen in den USA daran, dass die Gepäckgrenzen der Fluggesellschaften drastisch reduziert wurden. Als regulärer Economy-Passagier ohne Frequent-Traveler-Status ist ein Koffer mit 23 kg das Limit pro Person. Da wird der Kleider-Einkauf schnell teuer, wenn Du am Flughafen Übergepäck bezahlen musst. Eine elektronische Gepäckwaage, die nur knapp 200 Gramm wiegt, habe ich deshalb immer dabei - vor dem Einkauf im Outlet-Center wird geprüft, wieviel Gewichts-Freiraum der Koffer noch hat.

Antwort
von Toomay,

Drei Tips. Pack so wenig wie moeglich Klamotten von zu Hause ein. Die sind generell guenstiger egal ob USA oder CAD. So hast Du viel platz im Koffer. Heb die Creditkarten quittungen auf und schicke sie separat mit der Post nach Hause, so koennen Sie die Zoellner nicht per Zufal lfinden und sehen dass du fuer 1000 Dollar Klamotten gekauft hast :) Schau auf den Wechselkurs, so hast DU beim shoppen in den USA eventuell den besseren Dollarkurs. Wenn Du einen Freund mit Wohnsitz in den USA oder Kanada hast, dann frag Ihn ob er fuer dich diverse Rabattsystem ausnutzen kann. Viele Shops bieten hier Rabatte von bis zu 30% wenn Du an deren Loyalitaetsprogrammen teilnimmst. Dafuer brauchst du aber meistens ne Adresse. Und denke daran dass die Groessentabellen nicht immer mit den europaeischen uebereinstimmen.

Viel Spass beim shoppen und Gruesse aus BC Dieter