Shopping in Kanada oder in den USA besser?

3 Antworten

Wir waren letzes Jahr in Kanada und in den USA shoppen, in Kanada waren elekronische Sachen günstiger als in den USA, z.T. auch Kleidung. Jedoch war die Auswahl in den USA reichhaltiger und wenn es Angebote gab, waren die Sachen in den USA auch günstiger. In Minneapolis gibt es die Mall of America, das meistbesuchteste Einkaufscenter der Welt. Da hat man sicher eine große Auswahl und kann gute Schnäppchen machen :-)

Tipp: Denk' beim Einkaufen in den USA daran, dass die Gepäckgrenzen der Fluggesellschaften drastisch reduziert wurden. Als regulärer Economy-Passagier ohne Frequent-Traveler-Status ist ein Koffer mit 23 kg das Limit pro Person. Da wird der Kleider-Einkauf schnell teuer, wenn Du am Flughafen Übergepäck bezahlen musst. Eine elektronische Gepäckwaage, die nur knapp 200 Gramm wiegt, habe ich deshalb immer dabei - vor dem Einkauf im Outlet-Center wird geprüft, wieviel Gewichts-Freiraum der Koffer noch hat.

Meiner Erfahrung nach sind die Preisniveaus sehr ähnlich und in beiden Fällen weit unter den deutschen. Vor allem natürlich wenn du in outlet centern shoppst. Also würde ich mich (wenn es ein reiner Shopping Trip werden soll) eher an den Kosten für die Flüge und den aktuellen Wechselkursen orientieren. Viel Spaß!