Shopping in den USA, welche Sachen sind definitiv günstiger?

3 Antworten

Also in den USA gibt es fast alles billiger:-) Nein, Spaß bei Seite deine Frage ist natürlich sehr weit gefächert, denn viele Marken sind dort billiger beispielsweise: Nike, Adidas, Tommy Hilfiger, Levis,.. etc. Das kommt eben ganz darauf an was du suchst. Vorteilhaft wäre es wenn du dich da vorher mal im Internet informierst wie zbsp hier: http://www.premiumoutlets.com/centers/ Auch Apple, Bose und Nikon etc sind dort billiger. Du siehst also schon es ist nicht mit einem Satz beantwortet deine Frage. Du solltest allerdings auf die Zollfreigrenze achten (ich meine es sind ca. 170€p.P. , am besten Klamotten vorher schonmal tragen). Du solltest natürlich in die Outlet-Malls fahren, damit es sich auch lohnt.

Bei Klamotten sind die Outlet Malls, die es eh überall gibt, ein guter Tipp. Die Premium Outlets, die georgis empfiehlt, sind echt nicht schlecht. Marken, die sich wirklich lohnen sind Hilfiger, Levis, Polo Ralph Lauren und CK. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass nicht überall die Qualität gleich gut ist. Auch Macy´s und Bloomingdale´s haben ständig irgendwelche Aktionstage, bei denen man auch gute Schnäppchen machen kann. Ich sags mal so, wir fahren immer mit einem halb leeren Koffer rüber, kaufen dann vieles vor Ort und kommen mit mehr zurück, als wir weggeflogen sind. Und was Elektronik betrifft, würd ich mir das überlegen. Klar ist Apple drüben billiger, aber da gibts das Problem mit dem Zoll, der Netzstecker ist sicher anders, usw...

Shopping in den USA rechnet sich oft. Die meisten USA-Hersteller-Marken kann man günstig einkaufen. Sport-/Outdoor-Klamotten lohnen sich ebenfalls. Auch online Shopping lohnt sich und du kannst dort einfach die Preise vergleichen. Leider liefern die meisten Online-Shops nicht direkt nach Deutschland oder die Lieferung dauert sehr lange. Die Losung hier ist es einen Paket-Nachsende-Service in Anspruch zu nehmen. VIAddress, zu finden unter www.viaddress.com ist für mich die günstigste Lösung da ich oft mehrere Artikel online kaufe.