Frage von Quasselstrippe,

shoppen in Thailand (taschen)

Hey ihr!! :) Also ich flieg demnächst nach thailand. Eher gesagt erst 5 Tage nach Bangkok und danach 15 Tage nach Koh Phangan. Also ich wollte mal fragen wie das so ist, wenn man in Thailand/ Bangkok shoppen geht. Vorallem Taschen interessieren mich sehr. Bekommt man da auch günstige longchamp zum Beispiel?? Freue mich über antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von traveller52,

Thailand ist Meister im Kopieren!

Auf den zahllosen Tag- und Nachtmärkten, oder auf dem Chatuchak Weekend Market, werden fast ausschließlich gefälschte Originale angeboten. Auch Longchamp Taschen! Nach denen vielleicht eher am Flughafen Ausschau halten, wenn es eine echte sein soll.

Vorsicht! Auch im MBK (Skytrain "National Stadium") ist nicht alles Gold, was glänzt!! Es werden auch da häufig Kopien als Original verkauft, und das ohne Ausnahme auf jedem Stockwerk! Man sollte sich wirklich gut auskennen, um die Spreu vom Weizen trennen zu können, und sich nicht von Original-Prospekten und vermeintlichen Original-Verpackungen, die alle Verkäufer selbstverständlich zur Hand haben, täuschen lassen.

Marken-Originale finden sich z. B. im Airport, im "Siam Paragon", in der PLATINUM Shopping Mall (Pratunam/am Novotel Hotel), EMPORIUM / 622 Sukhumvit Road, im CENTRAL Chidlom Rd., usw. (s. http://www.bangkok.com/shopping-mall/)

Zur Sicherheit: auf Schnäppchenjagd nach Originalen am besten vorher mal googlen, wer wo was anbietet (Händlerverzeichnis). Hilfreich ist da u. a. die Seite fashiontraveler.com.

Viel Spaß beim Einkaufen :-)

Kommentar von Roetli ,

Gut auskennen sollte man sich wirklich - dann könnte man auch mal sehr günstig irgendwelche "2.Wahl-Artikel" kaufen, die in den Fabriken für die Originale, von denen es in Thailand zahlreiche gibt, abfallen oder 'überschnitten' werden... Zwar auch Originale, aber viiiiel günstiger!

Kommentar von traveller52 ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Lotusteich,

Kurz und knapp: Markentaschen oder auch gängige Markenkleidung, und ich spreche jetzt ausdrücklich von Originalen und nicht von Fälschungen, die dir quasi an jeder Ecke nachgeworfen werden, bekommst du in Thailand in den gro0en Einkaufszentren auch nicht günstiger als in Deutschland.

No-Name-Taschen auf diversen Märkten, die hier und da auch mal ganz nett aussehen können (ist aber auch viel Kitsch darunter), bekommst du günstig für ein paar Euro.

Antwort
von reiser1991,

Falls du es auf Fälschungen abgesehen hast, würde ich es dir nicht raten. In der Stadt sagt kein Polizist etwas zu dir. Aber an den Flüghäfen ziehen die Beamter Fälschungen ein und du bekommst eine mega Strafe. (Müsstest ja über die harten Gesetze bescheit wissen).

Wenn du aber eine originale Tasche kaufen willst, dann kannst du schon in den großen Einkaufszentren Geld sparen. Schau mal das MBK Shopping Center.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community