Frage von GeneSimmons,

Shisha in Hammamet/Tunesien kaufen.

Hallo,

Ich und meine wundervollle Freundin fliegen nächste Woche nach Tunesien in die Region/Ort Hammamet.

Als Andenken würde ich mir gerne eine Shisha mitnehmen, die ich dann auch in Deutschland natürlich weiterhin benutzen will.

Kennt jemand von euch einen guten Laden, oder einen guten Ort in der Nähe in dem es Shisha's zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis gibt?

Nach Deutschland darf man ja "nur" 250g Tabak einführen hab ich gelesen, aber mit der Shisha an sich dürfte es da keine Probleme geben, oder?

vielen Dank im voraus!

Antwort
von Sandkorn,

Einen speziellen Laden kann ich die leider nicht nennen, aber dir sagen, dass in sämtlichen Läden in Hammamet Shishas angeboten werden. Die Preise variieren nicht besonders. Nur das Handeln nicht vergessen!!! Die Einfuhr nach Deutschland (Zoll) birgt keine Probleme und meist werden die Shishas in stabilen Koffern verkauft, so dass sie auch heil ankommen sollte. Ich wünsche einen schönen Urlaub!

Kommentar von GeneSimmons ,

vielen Dank für deine Antwort!

Warst du selbst schonmal dort? :))

Antwort
von as1976,

Hallo, wenn ich also richtig das sehe und verstehe, darf es gekauft und mitgenommen werden - richtig? Muss ich es anmelden - also Rotestrecke?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community