Frage von AuchAnja, 37

Seychellen, selber bereisen.

Hallo, wir möchten nächstes Jahr auf die Seychellen. Allerdings möchten wir nicht so ein komplett Paket, sonder selbst entscheiden wo, vorallem aber wann wir weiter möchte. Kann man das auf den Seychellen gut? Also dass wir nur den Flug buchen und dann schauen wo wir bleiben? haben dass schon auf anderen Ländern gemacht, aber auf den Seychellen kommt mir das ein bisschen schwieriger vor. also meine Frage, war schon jemand von euch da der spontan eine Unterkunft oder weiter reise z.b mit flugzeug oder Fähre gebraucht hat?

ich danke Euch schonmal. xx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 34

Gar nix vorbuchen ist auf den Seychellen schwierig. Zum einen müßt Ihr bei der Einreise eine erste Adresse nachweisen, das heißt, zumindest die erste Unterkunft müßte vorgebucht sein. Danach könnte man sich theoretisch selbst etwas suchen, das kann in den niederen Preisklassen aber schon durchaus mal schwierig sein, wenn die kleineren Inseln voll sind.

Dazu muß man wissen, daß es gar nicht so einfach ist, sich mit Gepäck auf den größeren Inseln zu bewegen. Die Busfahrer sind gehalten, keine Touristen mit größerem Gepäck mitzunehmen, um den Taxifahrern das Geschäft nicht zu verderben, das heißt, ihr müßtet, während Ihr beispielsweise auf Mahé eine neue Unterkunft sucht, die ganz im Süden liegen soll, weil der Euch vielleicht besser gefällt, mit dem Taxi herumfahren, das kann sehr teuer werden. Auf Praslin und LaDigue ist das wesentlich einfacher, gerade LaDigue ist überschaubar klein, da kann man seinen Koffer auch bis zur Inselmittel selbst hinter sich herziehen, dafür ist die Anzahl der kleinen Gästehäuser natürlich auch entsprechend niedriger. Ich würde empfehlen, die Unterkünfte selbst vorzubuchen, ebenso auch die Fährtransfers oder die Flüge zwischen den Inseln. Letztere sind nach Ankunft der großen Langstreckenmaschinen oftmals weit im voraus ausgebucht und ihr hättet eine längere Wartezeit.

Transfer vom Flughafen auf Mahé zur Jetty (Fährableger) ist einfach, da gibts einen Shuttlebus. Daß die Fähre von Mahé nach Praslin oder die von Praslin nach LaDigue ausgebucht gewesen wäre, habe ich noch nicht erlebt, da könnte man sich das Ticket theoretisch auch noch vor Ort holen, jedoch steht ihr dann auch dort sehr lange in der Schlange an, weil die Einheimischen das ja auch so machen. Ihr spart übrigens nichts, wenn Ihr das Fährticket vor Ort bucht. Internet im voraus ist nicht teurer.

Ich würde auf den Seychellen in jedem Fall die Unterkünfte vorbuchen. Ihr solltet Euch im Vorfeld genau überlegen, wie lange Ihr bleibt und wieviel Zeit davon Ihr auf welcher Insel verbringen wollt. Mahé würde ich wegen der günstigen Lage zum Flughafen immer an den Schluß der Reise legen, LaDigue oder Praslin an den Anfang. Es wäre auch ratsam, eventuell nicht alle drei Inseln zu kombinieren, sondern sich auf zwei zu beschränken. Man kann Praslin und LaDigue jeweils auch gut als Tagesausflug von der jeweils anderen Insel aus machen, wobei LaDigue für mich die schönere und reizvollere der beiden Inseln ist.

Im Seychellen-Forum bekommt Ihr gute Tips zu günstigen Unterkünfte, jeweils nach Insel sortiert.

Antwort
von HerrMannB, 32

Was Sanneman geschrieben hat ist vollkommen richtig! Mit größeren Gepäck kommt man in kein Bus rein und musst auf Taxi umsteigen oder per Anhalter( etwas billiger) durchmogeln

Antwort
von mona26, 25

Das geht natürlich wenn man sich ausführlich vorher mit Hilfe von Büchern (Reiseführer) informiert und im Internet nach Infos sucht. Ich würde aber mal sehen ob es nicht vielleicht doch eine interessante Rundreise gibt die die Saychellen abdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten